Komet hilft bei Personalsuche für Senevita

Pflegepersonal ist dringend gesucht, nicht nur bei der Senevita. Deshalb stellt die aktuelle Rekrutierungskampagne von Komet deren Vorteile ins Zentrum.

 

Als eine der grossen Anbieterinnen ambulanter und stationärer Pflege kämpft auch die Senevita und insbesondere deren fünf Standorte in der Region Bern mit akutem Personalmangel. Um diesen so schnell wie möglich zu beheben, will jetzt die Agentur Komet potenziellen Senevita-Mitarbeitenden mit Plakaten im Umfeld von Bahnhöfen, ÖV-Haltestellen, Spitälern und Hochschulen sowie zielgruppengenau ausgesteuerten Social Ads die Arbeit bei Senevita attraktiv darstellen: Gratis Zwischenverpflegung, 50 Prozent Rabatt in den Senevita-Restaurants, geschenktes Halbtax-Abo und kostenlose Weiterbildung.

Dies sollen der 25- bis 40-jährigen Zielgruppe plakative Illustrationen vor Augen führen, die sich von den branchenüblichen Rekrutierungskampagnen mit ihren vor Glück strahlenden Mitarbeitenden klar differenzieren und so gleichzeitig die Arbeitgebermarke Senevita stärken. Unabhängig von den einzelnen Sujets bleibt auf jeden Fall die alles überdachende Botschaft in den Köpfen hängen, dass Senevita nicht nur ältere Menschen, sondern auch die eigenen Mitarbeitenden pflegt.


Verantwortlich bei Senevita: Daniel Braun, COO; Viviane Santschi, Marketingleiterin. Verantwortlich bei Komet: Jeff Gerber (CD/Text), Lara Klopper (AD), Timo Brandt (DTP), Claudia Shatri (Beratung); Onlineproduktion: Visual Fantastix. Mediaagentur: Mediaschneider Bern

Weitere Artikel zum Thema