Partner & Partner und Well sorgen für Gänsehaut

Wieviel Emotion darf ein «erklärungsbedürftiges Produkt» transportieren? Wieviel Erklärung ist nötig — wieviel Vision, wieviel Wow ist möglich? Partner & Partner hat zusammen mit der Film Lodge einen Film für die Gesundheits-App Well realisiert, der diese Gratwanderung in Angriff nimmt.

Die Gesundheitsapp «Well» ist seit August 2021 in den App Stores verfügbar. «Wir beginnen nun mit der Vermarktung der App – schliesslich haben wir bereits viele interessante Features zu bieten», erklärt Katherine Lee, CMO von Well. Die «Gesundheitsplattform für die Schweiz» hat die Digitalisierung und Vereinfachung des Schweizer Gesundheitswesens zum Ziel. Dahinter stehen die CSS, Visana, Medi24 und Zur Rose. Zudem hat das Startup durch Partnerschaften mit Leistungserbringern und Technologieanbietern ein grosses Netzwerk.

Vision mit Startup-Budget

Eine App, die das Gesundheitswesen in der Schweiz digitalisieren und vereinfachen soll, klingt nach einem komplizierten, erklärungsbedürftigen Produkt — das wohl auch nie ganz fertig sein wird.

Genau das stellte eine der kommunikativen Herausforderungen dar. «Deshalb haben wir uns dazu entschieden, auch einen kurzen Film zu produzieren. Es sollte kein trockener Erklärfilm werden, sondern sowohl die Leistung als auch die Vision von Well spürbar machen. Das heisst: Er muss erklären, aber auch Gänsehaut erzeugen — und dabei in das Budget eines Startups passen», führt Lee aus. «Dieser Spagat ist uns gelungen.»

Der Film kam am Mittwoch in voller Länge an der ersten Pressekonferenz von Well zum Einsatz. In Kürze werden diverse Cut-Downs auf den Social-Media-Kanälen von Well zu sehen sein.


Verantwortlich bei Well: Katherine Lee (CMO), Nicole Koch (Senior Communications & Marketing Manager). Verantwortlich bei Film Lodge: Beat Oswald (Regisseur & Produzent, Eigentümer), Dylan Wiedler (Postproduktion, Editor). Verantwortlich bei Partner & Partner: Gianfranco Acocella (Creative Direction, Partner), Sarah Pally (Konzept, Partnerin).

(Visited 292 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema