Spielerisches Training: Neue Agentur Klexx kreiert Kampagne für UBS Kids Cup

Ein erster grosser Auftrag für die neue Agentur Klexx der Hug-Verlagsgruppe: Für den Kids Cup der UBS entwickelte sie On- und Offline-Ideen zur Förderung von spielerischen Bewegungsformen.

UBS Kids CupDie Hug-Verlagsgruppe in Kilchberg erstellt bekannte Kindermedien wie Junior und Maky und unterstützt renommierte Firmen bei ihrem Familienmarketing. Klexx wurde Anfang 2022 gegründet, um den immer spezifischeren Anforderungen im Bereich Kinder- und Familienmarketing noch besser nachzukommen. Dabei kann die neu gegründete Marketingagentur auf ein eingespieltes Team zurückgreifen, das beim Hug-Verlag bereits zahlreiche Kundenideen erfolgreich in die Praxis umgesetzt hat.

Im ersten Quartal des neuen Jahres durfte die neu geschaffene Agentur Klexx für den UBS Kids Cup On- und Offline-Ideen ausarbeiten, welche die spielerischen Bewegungsformen fördern und Familien zu einem aktiven und gesunden Lebensstil verhelfen sollen. Entstanden ist eine Mobile Plattform auf der bestehenden Internetseite mit Übungen, Tipps, Ideen und Spielen. So wurden unter anderem Trainingspläne und Übungsblätter zum Herunterladen sowie einen Familienkalender mit Belohnungssystem für sportliche Bewegung und Aktivitäten im Alltag gestaltet. Für bewegungsfreudige Kinder, Eltern und Freunde wurde das beliebte «Eile mit Weile» weiterentwickelt. Und beim «Handabdruck-Twister» werden Koordination, Balance und Beweglichkeit trainiert.

Die spezifisch kreierten, lustigen, gezeichneten Übungen sollen Inspiration zur tagtäglichen Bewegung geben. Trainingsprogramme und Übungsblätter wurden speziell auf die Anforderungen von Kindern und Familien zugeschnitten. Des weiteren entstanden Text- und Bildinhalte für Website, Newsletter und Social-Media-Kanäle.

Beim UBS Kids Cup handelt sich um ein Projekt zur Bewegungsförderung von Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 7 und 15 Jahren in der ganzen Schweiz, veranstaltet von Weltklasse Zürich und Swiss Athletics, ermöglicht durch UBS. Der Dreikampf, bestehend aus den Disziplinen 60-m-Sprint, Weitsprung und Ballwurf, fördert die für alle Sportarten elementaren und im Lehrplan 21 verankerten Grundbewegungsformen Laufen, Springen und Werfen. Seit Beginn im Jahr 2011 hat es mehr als eine Million Starts am UBS Kids Cup gegeben.


Inhalte der Kampagne zum Herunterladen: UBS Kids Cup.

(Visited 243 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema