Visana will mit «Mujingas Challenge» von Komet für mehr Bewegung sorgen

Visana will sich mit ihrer Frühlingskampagne, kreiert von der Agentur Komet, 2022 stärker als Krankenversicherung positionieren, die für mehr gesunde Bewegung sorgt. Dazu lanciert sie «Mujingas Challenge», bei der es vorerst fünf Herausforderungen der schnellsten Schweizerin zu meistern gilt.

Mujingas ChallengeSeit längerem schon sind Schwingerkönig Stucki Christian und Sprinterin Mujinga Kambundji Markenbotschafter der Krankenversicherung Visana, spielen in deren Imagespots eine Neben- und in der beliebten Vlog-Serie «Gesund unterwegs» die Hauptrolle. Mit der diesjährigen, nationalen Frühlingskampagne will sich Visana nun noch stärker für mehr Bewegung und damit für eine bessere Volksgesundheit engagieren und sich so noch klarer positionieren – nicht zuletzt auch im Hinblick auf die nächste Kassenwechselsaison.

Zu diesem Zweck hat Komet «Mujingas Challenge» entwickelt, bei der die ganze Schweiz dem Leichtathletik-Idol nacheifern kann – angefangen bei einem leichten Intervall-Lauf bis hin zum ultimativen Box-Jump-Training. In deren Zentrum steht eine Landing Page, auf der man sich anmelden kann und mittels fünf, gut einminütigen Videos gleich auch noch «Tipps&Tricks» der aktuellen 60m-Hallen-Weltmeisterin zu den einzelnen Challenges mit auf den Weg bekommt.

Nicht nur Visana-Versicherte können zusätzliche «myPoints-Bonuspunkte» erhalten, sondern alle Teilnehmenden attraktive Wochenpreise und Aktivferien als Hauptpreis gewinnen. Kein Wunder, nimmt auch Stucki Christian an «Mujingas Challenge» teil, wie man in einem von zwei Social-Awareness-Spots erfährt. Zudem machen TV-Spots, Tag-Ons, Online-Ads und regionenspezifische Plakate die bewegungsaffine Zielgruppe auf die Challenge aufmerksam. Dabei – wie der Name es sagt – immer mittendrin: Mujinga Kambundji.

Der Case mit allen Filmen auf der Website von Komet.


Verantwortlich bei Visana: Maurizio Della Mura (Leiter Marketing Communications), Esther Trüssel (Marketingspezialistin), Franziska Lehmann (Marketingspezialistin), Leandro Fina (Leiter Online-Marketing), Michèle Leu (Spezialistin Onlinemarketing). Verantwortlich bei Komet: Jeff Gerber (CD), Daniel Müller (Text), Claudio Parente (AD/Grafik), Timo Brandt (DTP), Corinne Hert (Client Service Director), Sascha Michael Schilt (Beratung). Fotos: Rob Lewis. Filmproduktion: Maybaum AG; Regie: Richy Hafner. Online: Nerves. Mediaagentur: TWmedia und Capture Media.

(Visited 455 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema