Neue Sonntagsblick-Kampagne «Der Sonntag gehört mir»

Mit einer crossmedialen Imagekampagne und dem Claim «Der Sonntag gehört mir» wirbt der Sonntagsblick ab Freitag in TV-Spots und mit Anzeigenmotiven um neue Leser*innen und Abonnent*innen.

Frische Farben, elegante Schriften und eine noch bessere Lesbarkeit. Seit Anfang Jahr erscheint der Sonntagsblick im neuen Layout (Werbewoche.ch berichtete). Auf das überarbeitete Design folgt nun eine prominente Imagekampagne. Mit der Botschaft «Der Sonntag gehört mir» soll das besondere Sonntagsgefühl zelebriert werden – bei dem der Sonntagsblick als fester Bestandteil nicht fehlen soll.

Die Kampagne zielt dabei bewusst auf Leser*innen, die am Sonntag noch keine Zeitung abonniert haben und neu für den Sonntagsblick begeistert werden sollen. Aus diesem Grund ist die Zeitung in den beiden Kampagnensujets und TV-Spots auch ein tragendes Element.

«Die Kampagne zeigt auf, wofür wir stehen und was wir am Sonntag bieten wollen: Journalismus mit Haltung, der die Leserinnen und Leser unterhaltsam informiert – der über das Wichtigste in Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Sport aufklärt», erklärt Gieri Cavelty, Chefredaktor bei Sonntagsblick.

Die beiden Kampagnen-Motive sind ab sofort auf zahlreichen Online-Kanälen, sowie in den gedruckten Publikationen der Blick- und Ringier-Gruppe zu finden. Ausserdem werden zwei TV-Spots auf SRF und ProSieben/Sat.1/Kabel Eins Schweiz zu sehen sein.

Weitere Artikel zum Thema