Calydo und SZKB geben Eigenheimen eine Stimme

In der aktuellen Kampagne der Schwyzer Kantonalbank haben Häuser das Wort. Gemeinsam mit der Agentur Calydo setzt die SZKB echte Eigenheime von Schwyzer*innen in Szene und erzählt ihre Geschichten. Die Kampagne soll auf die Beratung und das Hypothekenangebot der SZKB aufmerksam machen.

CalydoDie Preise für Wohneigentum steigen und steigen. Der Weg zum Eigenheim ist auch im Kanton Schwyz steiler geworden. Damit es trotzdem gelingen kann, begleitet die Schwyzer Kantonalbank ihre Kund*innen mit lokalen Marktkenntnissen, attraktiven Hypotheken und persönlicher Beratung nach Schwyzer Art.

Die Marketingkampagne hat die SZKB gemeinsam mit der Agentur Calydo entwickelt. Im Zentrum der Kampagne stehen Häuser von echten SZKB-Kund*innen und ihre Geschichten. Die Motive bilden die ganze Bandbreite der Finanzierungsbedürfnisse ab und zeigen die Vielfalt des Kantons Schwyz. Die Immobilien in Szene gesetzt hat der Fotograf Tobias Ryser, Calydo übernahm die kreative Konzeption der Touchpoints und führt mit persönlichen Geschichten durch die Customer Journey.


Verantwortlich bei Calydo: Bettina Schoch (Managing Director und Strategie), Kilian Feller (Creative Direction), Verena Schwanzar (Projektleitung), Katrin Wey (Content Creation), Ivo Moosberger (Graphic Design), Leander Baumberger (Graphic und Motion Design). Verantwortlich bei der SZKB: Matthias Zettel (Leiter Segment / Sales Management, Marketing & Kommunikation), Beatrice Strüby (Projektleitung), Cyril Schenker (Digitale Kanäle), Andreas Züger (POS).

Weitere Artikel zum Thema