Cavalcade lässt für Swissquote-Kampagne Hände tanzen

Swissquote hat die Agentur Cavalcade beauftragt, eine internationale Kampagne zu entwickeln, die den 27 Kryptowährungen gewidmet ist, welche die Bank mittlerweile anbietet.

Swissquote soll für die Sicherheit einer Bank für Kryptos stehen, die immer zur Hand sind. Deshalb hat Cavalcade ein Konzept rund um eine «groovige» Hand entwickelt, die in der Welt der Krypto-Möglichkeiten tanzt.

Swissquote spricht so direkt ein Zielpublikum an, das sich für Kryptos interessiert, jung und vernetzt ist und sich in 3D-Welten sehr wohl fühlt. Das Design wurde von Artbox produziert und vom Studio Mitsi umgesetzt.

Die Kampagne wird international in TV, Print, Digital und sozialen Netzwerken eingesetzt.


Verantwortlich bei Swissquote: Jan De Schepper (Chief Sales and Marketing Officer), Romain Le Baud (Head Marketing), Leslie Bronsztejn (Brand Marketing Manager), Aldo Fortis (Head of Brand Creation & Development), Fanny Vario (Brand Manager). Verantwortlich bei Cavalcade: David von Ritter (Creative Director), David Lesage (Art Director Photo), Camille Natalini (Graphic Designer), Simon Muñoz (Graphic Designer), Samuel Leurs (Motion Designer), Nina Hugentobler (Client Director), Maxime Fiechter (Senior Account Manager), Katia Lallart (Account Manager). Produktion Spot und Print: Studio Mitsi (Design und Animation), Kloaq (Audio Design, Ton), Artbox / Zentrum für Kreation (Produktion), Jessica Iken (Produzentin), Rosa Winkelman (Produzentin).

Weitere Artikel zum Thema