Beauty-Kampagne von Zalando: Schweizer Tiktoker Kris Grippo dabei

Die europäische Online-Plattform Zalando stellt ihre neue Kampagne «Entdecke Beauty bei Zalando» in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor. Der Schweizer Tiktoker Kris Grippo ist mit an Bord.

Der Digital-First-Launch zeigt in einem Kurzfilm Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und aus verschiedenen Ländern, die eins gemeinsam haben: ihre Beautyroutinen. Diese Routine ist ein universeller Akt und abhängig davon, wie sich jede Person in diesem intimen Moment zeigen möchte.

Unter der Regie von Albert Moya steht «Entdecke Beauty bei Zalando» für Selbsterkundung, Identität und die kleinen Schönheitsmomente, die uns ein gutes Gefühl geben. Ganz gleich ob Augenmasken auf dem Rücksitz eines Autos aufgetragen werden oder Make-up mit Freund*innen geteilt wird – die neue Kampagne erinnert uns daran, dass unsere Beautyroutinen zwar unterschiedlich sein können, uns letztendlich jedoch verbinden.

Der Film zeigt vielfältige Künstler*innen und populäre Stimmen aus ganz Europa, darunter der deutsche Schauspieler Maximilian Mundt, der vor allem für seine Rolle in «How to Sell Drugs Online (Fast)»bekannt ist.

Er sagt: «Die Geschichte, die der Film erzählt, fasst wirklich zusammen, wofür die Marke steht – ein Raum, in dem sich keiner verstellen muss und jeder sein kann, wie er möchte. Und daran glaube ich.

Neben Maximilian zeigt der Film Kris Grippo, einen der bekanntesten Schweizer TikTokern, der gerne stereotype Geschlechterrollen bricht, sowie Stella von Senger, Model und Make-up Artist. Sie setzen Schönheit ein, um zu kommunizieren, wer sie sind und wie sie sich fühlen.

Meryn Pillay, Director of Marketing – Beauty on Zalando sagt: «Bei dieser Kampagne dreht sich alles um Selbsterfahrung. Es sind diese Beauty-Momente, die uns ein gutes Gefühl geben und uns mit uns selbst und mit anderen verbinden. Bei Zalando bauen wir eine Beauty-Plattform auf, über die Menschen Produkte, Tools und Ideen, die sie am meisten interessieren, entdecken und mit ihnen experimentieren können und die ihnen helfen, ihre eigenen Beauty-Ideen zu teilen.»

Die Marketingkampagne läuft in der Schweiz vom 1. April 2022 bis zum 10. Juni 2022 über mehrere Kanäle, darunter TV, OOH und den Beauty on Zalando-Social-Media- Kanäle.

Weitere Artikel zum Thema