Bold und Enertea by Rivella sorgen für «Mucho Energito»

Der Enertea ist der jüngste Spross der Rivella-Produktefamilie. Mit einer kraftvollen Launch-Kampagne möchte die Agentur Bold zeigen, wie energiegeladen das neue Getränk ist.

Der Enertea by Rivella enthält viel Koffein aus südamerikanischem Guayusa, Mate und Cascara, verschiedene Schweizer Alpenkräuter und wenig Zucker. Mit der Einführungskampagne «Mucho Energito» möchte Bold dem aktivierenden Getränk möglichst grosse Aufmerksamkeit verschaffen.

Ein starker Auftritt soll dafür sorgen, dass das energiegeladene Produkt auch am POS nicht übersehen wird. An zahlreichen Samplings haben Konsument*innen die Gelegenheit, das Getränk zu probieren.

Das Content-Konzept begleitet die Produktelancierung auf Social Media über mehrere Phasen hinweg von der Bekanntmachung über die Wissensvermittlung bis hin zum Aufbau der Markentreue.

Auch das digitale Campaigning für die Einführung umfasst mehrere Stufen und vermittelt mittels Videos, Bumpers und Ads kurzweilige Infos über die Hauptzutaten und Wirkungsweise von Enertea by Rivella.


Verantwortlich bei Rivella: Nicolas Hugentobler (Business Development und Gesamtprojektleitung), Rahel Burri, Nikolas Petschen (Marketing). Agentur & Produktion: Bold.

Weitere Artikel zum Thema