Publicis Zürich kreiert Kampagne für das neue NZZ Magazin

Das im Februar gestartete NZZ Magazin ist die neue digitale Heimat der Magazininhalte aus dem Hause NZZ. Mit der Lancierungskampagne «Verstehen bewegt» wird das Lese-Erlebnis in den Mittelpunkt gestellt.

Die von der Stadelhofer- und Falkenstrasse in enger Co-Kreation entwickelte Lancierungskampagne nutzt  starke Bilder und paart sie mit ebenso starken Botschaften. Die Kampagnen-Tagline «Verstehen bewegt» verstärkt dies zusätzlich.

Johannes Berchtold, Head Customer Marketing & Branding bei NZZ, führt aus: «Die Inhalte des NZZ Magazin sprechen unsere Sinne auf vielfältige Art an. Dieses Leseerlebnis nimmt die Kampagne auf. Mit Publicis haben wir einen Partner an der Seite, der nicht nur das Produkt versteht, sondern auch unser Publikum.

Auch für Publicis war die Lancierung ein besonderes Projekt, weil damit die Zusammenarbeit mit der NZZ nach einigen Jahren Pause wieder aufgenommen werden konnte, wie Creative Director David Lübke erklärt. «Es hat Spass gemacht, wieder für die NZZ in den Ring steigen zu dürfen. Gerade im hyperaktuellen, rasend schnellen Newsumfeld ist es es spannend, ein Gegengewicht mit Fokus auf bewegende Geschichten bewerben zu können.»

Die Kampagne wird auf Social Media, in Print und zahlreichen Display-Massnahmen zu sehen sein.


Verantwortlich bei NZZ: Ilona Gähwiler (Senior Marketing Manager), Nora Brunhart (Senior Marketing Manager), Nina Hildebrand (Texterin/Konzepterin), Kerstin Heidrich (Art Director), Olivia Blum (Senior Grafik Designerin). Verantwortlich bei Publicis: David Lübke (Creative Director), Sandy Pfuhl, Cosima Pereira Köster (Senior Art Director), Gvozden Milosevic (Grafik-Lernender), Sandro Looser (Client Service Director), Dragana Knezevic (Account Director), Matthias Koller (Gesamtverantwortung). Produktion: Prodigious.

Weitere Artikel zum Thema