Drop8 und Baker McKenzie suchen die nächste Generation an Jus-Talenten

Für die Anwaltskanzlei Baker McKenzie Switzerland hat Drop8 eine programmatische Employer-Branding-Kampagne umgesetzt.

Das Ziel der Kampagne besteht einerseits darin, die Bekanntheit von Baker McKenzie Switzerland als Arbeitgeber und den Claim «#LawFirmLikeNoOther» in der Zielgruppe der Jus-Studierenden zu stärken und andererseits auf offene Stellen im Bereich «Trainee Lawyership» und «Legal Short-Term Traineeship» aufmerksam zu machen.

Mit gezielten Targetings im Desktop- und Mobile-Umfeld werden Jus-Studierende im Rahmen der HSG Talents-Konferenz in St.Gallen auf die Position von Baker McKenzie als einzige internationale Full-Service-Law-Firm in der Schweiz aufmerksam gemacht.

Um die Jus-Studierenden bestmöglich zu erreichen, werden für die Kampagne mehrere Strategien angewendet. Einerseits wird ein GPS Geo-Targeting rund um die HSG eingesetzt. Andererseits dient ein Contextual Targeting dazu, dass die Kampagne nur in thematisch relevanten Umfeldern ausgespielt wird. Dazu zählen Nachrichtenbeiträge, die sich mit der HSG Talents-Konferenz oder den juristischen Schwerpunkten der Anwaltskanzlei auseinandersetzen. Alle Massnahmen werden von Drop8 vollumfänglich über die programmatische Demand-Site-Plattform von Xandr abgewickelt.

«Drop8 hat aus unseren Zielen und Bedürfnissen eine Kampagnenstrategie entwickelt, mit der wir die nächste Generation von Law-Talents präzise und ohne Streuverlust erreichen können», so Anja Zöllner, Marketing & Communications Manager bei Baker McKenzie. «Das Team hat sich bei der Zusammenarbeit sehr engagiert gezeigt und konnte die grosse Erfahrung auch in die Produktion der Display-Formate sowie in das Tracking einbringen.»

Weitere Artikel zum Thema