Kantonsspital Aarau sorgt mit Multichannel-Kampagne für Bewegung

Unter dem Motto «Wir tun etwas gegen Stillstand» lanciert das Kantonsspital Aarau in Zusammenarbeit mit der Agentur Lumina Health eine crossmediale Kampagne zum Thema Bewegung.

Multichannel-KampagneNach der erfolgreichen Kampagne «Rund um den Bauch» im vergangenen Herbst dreht sich in der neuen Kampagne der Klinik für Orthopädie und Traumatologie des KSA alles um den menschlichen Bewegungsapparat.

Leben heisst in Bewegung bleiben, möglichst uneingeschränkt und schmerzfrei. Eine Lebensqualität, die längst nicht für alle selbstverständlich ist. Viele Menschen leiden unter Schulter-, Rücken-, Hüft- oder Knieschmerzen oder sind aufgrund von Fehlbildungen, eines Unfalls oder einer Verletzung in ihrer Freiheit eingeschränkt. Die heute lancierte crossmediale Gesundheitskampagne der Klinik für Orthopädie und Traumatologie des KSA richtet sich an das breite Publikum der Region und wartet auf unterschiedlichen Kanälen mit einem breiten Informationsangebot zum Thema Bewegung auf. Sie soll spannende Einblicke in das umfassende Behandlungsangebot und die breite Expertise der Klinik blicken.

Crossmedial und zielgruppenspezifisch

Auf der Themen-Website bewegung.ksa.ch, via Social Media, auf Plakaten und mit Videos sowie im demnächst erscheinenden Magazin stehen verschiedene Aspekte im Vordergrund. «Der Claim unse- rer Kampagne – ‹Wir tun etwas gegen Stillstand› – ist wortwörtlich zu verstehen», sagt PD Dr. Dieter Cadosch, Chefarzt und Leiter der Klinik für Orthopädie und Traumatologie. «Wir verstehen uns als Chirurgen des Bewegungsapparates. Wir möchten mit der Kampagne der breiten Öffentlichkeit unser Leistungsangebot, unsere Expertise und chirurgische Fachkompetenz näherbringen, dies aber durchaus auf unterhaltende Weise. Und wir möchten auch die Menschen zeigen, die hinter diesem Angebot stehen sowie die Patientinnen und Patienten, die wir erfolgreich behandelt haben und denen wir helfen konnten.» Das gezeigte Spektrum reicht von der klassischen Orthopädie über die Kinderorthopädie bis hin zur Unfallchirurgie und der Behandlung von Sportverletzungen. Darüber hinaus werden viel Wissenswertes und Unterhaltendes rund um den menschlichen Bewegungsapparat sowie zahlreiche Präventionstipps präsentiert.

Dynamisch-bewegte Bildmotive

Die Kampagne wird aktuell auf unterschiedlichen Kanälen mit fünf ausdrucksstarken, dynamisch-bewegten Bildsujets visualisiert und spricht damit Jung wie Alt gleichermassen an. Konzipiert und lanciert wurde die Kampagne von der Abteilung Marketing und Kommunikation des Kantonsspitals Aarau in Zusammenarbeit mit der auf Gesundheitsthemen spezialisierten Agentur Lumina Health und der Klinik für Orthopädie und Traumatologie des KSA.

 

 

Weitere Artikel zum Thema