Hey Du! Erdmannpeisker geht mit Yummypower ins vierte Jahr

Die Bieler Agentur schuf drei neue Spots für die Proteinprodukte von Emmi – mit ungewöhnlicher direkter Ansprache

Weil Protein-Produkte boomen, konnte Emmi Energy Milk High Protein mit der 2018 entwickelten Kampagne eine klare Positionierung aufbauen – und ist heute Marktleader im Segment der Protein Drinks.

2021 beauftragte Emmi die Agentur Erdmannpeisker einer neuen Kampagne, die nahtlos an den Erfolg der bisherigen Kommunikation anknüpfen soll. Bestehen bleibt die Positionierung «Der gut schmeckende Protein Drink rund um sportliche Aktivitäten» sowie der Claim «Yummy Power», der auch heute noch die Kombination von Geschmack und Power schnell und mit Style auf den Punkt bringt.

Die Grundidee der neuen Kampagne beruht auf dem Insight, dass alles besser geht und wir mehr Spass haben, wenn wir mehr Power haben.

Für die Umsetzung der Spots wurde eine ungewöhnliche, direkte Ansprache gewählt. Diese ermöglicht in der Ausspielung mit drei unterschiedlichen Online-Spots, auf das mediale Umfeld einzugehen.

 

Die direkte Ansprache wurde auch für den TVC beibehalten, was im Fernseh-Format zu einer überraschend neuen Formsprache führt.

Die Kampagne wird mit OLVs, Display und Bumper Ads unterstützt und komplettiert.


Verantwortlich bei Marketing Emmi Schweiz: Etienne Schumpf,  Amir Maslic, Sophia Meyer, Jasmin Stammler. Verantwortlich bei Erdmannpeisker: Gabriel Peisker (Creative Direction), Patrick Fawer (Art Direction), Rainer Neusius (Beratung). Filmproduktion: Markenfilm Schweiz.

Weitere Artikel zum Thema