Zimmermann und Compresso: Brack.ch liefert schneller

Zum neuen Jahr rückt Brack.ch die Schnelligkeit des eigenen Lieferservices in den Fokus. Compresso und Zimmermann Communications haben die Kampagne mit Skirennfahrer Ramon Zenhäusern umgesetzt.

Compresso und Zimmermann

2019 verschickte Brack.ch 2,1 Millionen Pakete, 2020 waren es 3,2 Millionen und 2021 waren es sogar 3,7 Millionen. Um solche Volumen überhaupt bewältigen zu können, ist Schnelligkeit in den einzelnen Prozessen bei der Abwicklung einer Bestellung der entscheidende Faktor. Bei Brack.ch würden ein modernes Logistikzentrum und laufende Investitionen in den neuesten Stand der Technik zuverlässige, schnelle Lieferungen ermöglichen.

Im Rahmen der «Liefert»-Dachkampagne zeigen Compresso und Zimmermann Communications in einem neuen Film auf, was Schnelligkeit für Brack.ch und dessen Marken-Partner Ramon Zenhäusern bedeutet. Für beide sei Schnelligkeit der entscheidende Faktor, um zu den besten in ihrer Disziplin zu gehören. Aber gleichzeitig wissen beide Protagonisten des Films, dass Schnelligkeit im Leben noch viel mehr bedeutet als schnelle Lieferungen und rasante Talfahrten zwischen den Slalomstangen.

Auch in Billboards, die jeweils vor und nach einer von Brack.ch gesponserten Sendung laufen, wird das schnelle «Liefert»-Versprechen mediengerecht umgesetzt, indem Ramon vor der Sendung bestellt und die Bestellung quasi nach der Sendung bereits geliefert wird.

Ergänzt wird die Kampagne mit zahlreichen Plakatsujets von allseits bekannten Alltagsituationen, in denen man froh wäre, das bestellte Produkt würde möglichst schnell geliefert.

Die Frühjahrskampagne ist sowohl im TV und auf Plakaten als auch in diversen digitalen und sozialen Medien in der deutschen sowie der französischen Schweiz zu sehen.

 


Verantwortlich bei Brack.ch: Simon Thoma (Leiter Marketing), Sandrine Knechtli (Leiterin Marketing-Kommunikation), Franziska Heimberg (Leiterin Marketing-Kommunikation). Verantwortlich bei Compresso:  Fridolin Stauffacher (Gesamtverantwortung), Michelle Müller (Projektleitung), Sean Dünki (Art Direction), Yannick Vogel (Grafik). Verantwortlich bei zimmermann communications:  Rolf Zimmermann (Strategie/Art Buying), Christoff Strukamp (Creative Direction), Ramon Alder (Art Direction), Florian Bieniek (Projektleitung). Filmproduktion: Markenfilm Schweiz, Lukas Wälli (Regie und Kamera). Fotoproduktion: Detail AG, Christian Egger (Fotografie). Realisation Plakate: Corina Buchelé, Flora Frick (Atelier Brack.ch).

Weitere Artikel zum Thema