Dr. Oetker und Picstars sorgen für romantische Stimmung

In einer aktuellen Kampagne von Picstars für Dr. Oetker präsentieren vier Influencer*innen auf Instagram ihren persönlichen #Ristorantemoment.

Seit dem Marktstart der Pizza Ristorante in der Schweiz im Jahr 1986 setzt Dr. Oetker bei der Kommunikation auf das Thema Romantik. In den Kampagnen werden seit jeher Genussmomente zu zweit gezeigt. Dieses Wiedererkennungselement der Ristorante Kommunikation bringt Dr. Oetker nun in die sozialen Medien und setzt in Kooperation mit Picstars eine Influencer-Kampagne um.

Dabei zeigen vier Influencer*innen zusammen mit ihrer Partnerin oder ihrem Partner den perfekten #Ristorantemoment und gewähren damit einen persönlichen Einblick in einen unkomplizierten, romantischen Abend zu zweit, bei dem die Pizza Ristorante nicht fehlen darf. Zusätzlich verlosen die Influencer*innen in ihren Communities eine Ristorante Romantik Box.

Teil der Kampagne sind Sara Leutenegger mit ihrem Partner Lorenzo, Steven Epprecht mit seinem Partner Marcos, Céline Perret mit ihrem Partner Olivier und Jasmine Kopp mit ihrem Partner Jan.

«Das Influencer Marketing ist bereits seit einigen Jahren fester Bestandteil unserer Kommunikationsstrategie – sowohl für das Pizza-Sortiment als auch im Bereich Backen. Wir haben erst kürzlich bei der Lancierung unserer neuen Pizza Marke ‹The Good Baker› wieder die Bestätigung erhalten, dass das Influencer Marketing eine sinnvolle Ergänzung des Media Mix sein kann und möchten nun auch die Ristorante Kommunikation damit bereichern», erklärt Walentina Mejenina, Media & Communications Manager bei Dr. Oetker Schweiz.

Die Influencer-Kampagne startete am Freitag. Der Content wird einerseits organisch in den jeweiligen Kanälen der Influencer*innen sowie im Pizza-Kanal von Dr. Oetker gepostet. Um die Reichweite über die bestehenden Communities hinaus zu erhöhen, wird der Content zusätzlich über Branded Content Ads ausgespielt.


Verantwortlich bei Dr. Oetker: Walentina Mejenina (Media & Communications Manager), Sarah Siegrist (Digital Manager), Helen Yildirim (Product Manager Pizza). Verantwortlich bei Picstars: Natalie Lola Akinola (Campaign Manager), Salim Mzee (Senior Campaign Manager), Luca Graf (Key Account Manager).

 

(Visited 350 times, 6 visits today)

Weitere Artikel zum Thema