Davos Klosters startet mit TikTok und Bruce Willis ins neue Jahr

Eine erste TikTok-Kampagne und ein neuer Imagefilm mit einem Hauch von Hollywood: Aufs neue Jahr will Davos Klosters ihre Community mit neuen Inhalten überraschen. Rob Nicolas und Moviemaint haben die Destination dabei unterstützt.

Carmen lässt sich von der Lawinensuchhündin Emma aus den Schneemassen retten, während Larina zeigt, wie man seine Skier durch Davos schleppen lässt. «Welcher Ski-Trage-Typ bist du?», lautet dabei die Frage an die Community. Carmen und Larina arbeiten bei der Destination Davos Klosters und sorgen mit ihren Videos auf dem firmeneigenen TikTok-Kanal für Aufsehen: Die beiden erwähnten Clips haben der Destination zufolge in kürzester Zeit über eine halbe Million Personen erreicht.
Samuel Rosenast, Leiter Kommunikation der Destination Davos Klosters, freut sich über den erfolgreichen Start der TikTok-Kampagne: «Auf TikTok ist Kreativität das A und O. Umso schöner, dass wir die Clips mit unseren eigenen Mitarbeiterinnen aus der Kommunikationsabteilung umsetzen und so maximale Authentizität bieten können.»

Die TikTok-Kampagne läuft noch bis März. Für die Sommersaison ist bereits eine neue Kampagne geplant. Unterstützt wurde Davos Klosters bei ihrer ersten TikTok-Kampagne von der Churer Agentur Rob Nicolas.

Neuer Imagefilm mit altbekannter Stimme

In Zusammenarbeit mit dem Churer Produktionsunternehmen Moviemaint hat die Destination zudem einen neuen Imagefilm realisiert, der den Slogan «Sports Unlimited» auf überraschende Weise interpretiert. Statt werbeüblichen Tiefschneeszenen und schnell geschnittenen Sequenzen zeigt der 90 Sekunden lange Spot Sportler*innen jeweils kurz bevor sie sich ins Abenteuer stürzen.

Für die hochdeutsche Version wurde eine der bekanntesten Stimmen Deutschlands engagiert. «Für uns war klar, dass wir für diesen speziellen Film auch eine ganz besondere Stimme brauchen. So sind wir auf Manfred Lehmann, den deutschen Synchronsprecher des Filmstars Bruce Willis, gestossen», erklärt Samuel Rosenast. Der Imagefilm mit einem Hauch von Hollywood ist seit Freitag auf allen Social-Media-Kanälen der Destination Davos Klosters zu sehen.

(Visited 547 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema