Ruf Lanz und APG|SGA: Die unendliche Corona-Geschichte

APG|SGA nutzt ihre DOOH-Werbeflächen, um den Aufruf zur Impfung des Bundesamtes für Gesundheit BAG zu unterstützen – mit einer Plakatkampagne von Ruf Lanz.

APG|SGA

Das OOH-Unternehmen APG|SGA nutzt seine E-Boards und E-Panels, um die breite Bevölkerung im Sinne des BAG zum Impfen aufzurufen. Wer sich impfen lässt, leistet auch einen wichtigen Beitrag dazu, dass die Rückkehr in einen normalen, mobilen Alltag bald wieder möglich ist. Die Kampagne dazu wurde konzipiert und realisiert von Ruf Lanz.

Die Kreativen dramatisieren die mittlerweile unendliche Corona-Geschichte anhand von bekannten Buchtiteln, die frappant von der Norm abweichen. Denn seit bald zwei Jahren ist nichts mehr, wie es war. Der sinnige Slogan dazu appelliert an die Solidarität: «Aus dieser Geschichte kommen wir nur gemeinsam raus: Jetzt impfen lassen.»

Die in der Schweiz zum Glück genügend verfügbaren Impfstoffe bieten einen wirksamen Schutz gegen symptomatische Infektionen, insbesondere gegen schwere Krankheitsverläufe, und sie verringern das Übertragungsrisiko. Jede vollständige Impfung hilft, das Gesundheitswesen zu entlasten und die Auswirkungen der Pandemie zu bekämpfen.

Sechs Sujets entfalten seit dem 27. Dezember ihre Wirkung auf den APG|SGA-E-Boards und E-Panels in der Deutschschweiz. Die sechs Motive kommen zudem in animierter Form zum Einsatz.


Verantwortlich bei APG|SGA: Beat Holenstein (Leiter Marketing & Innovation), Lejla Islamovic (Marketing Communication Manager). Verantwortlich bei Ruf Lanz: Markus Ruf (Creative Direction), Isabelle Hauser (Art Direction & Buchgestaltung), Markus Ruf (Text), Armin Arnold (DTP), Miro Poffa (Beratung). Externe Partner: Rodo Works (Motion Design).

Weitere Artikel zum Thema