Teil.ch zeigt das umfassende Angebot von Apothekedrogerie.ch

Dromenta bietet Marketinglösungen und Beratung für 64 Apotheken und Drogerien in der Deutschschweiz und hat zur Verkaufsförderung den Onlineshop Apothekedrogerie.ch lanciert. Für die Bewerbung zeichnet Teil.ch verantwortlich.

In einer ersten Phase hat die Zürcher Agentur ein Look&Feel- und Werbe-Konzept entwickelt, um einen einheitlichen Auftritt mit grossem Wiedererkennungseffekt zu gewährleisten. In einem ersten Flight wird der Fokus auf SEO-/SEA- und Social Media-Massnahmen gelegt, wobei Google Ads, eine umfangreiche GDN-Kampagne und Facebook- und Instagram-Werbung zum Einsatz kommen. Um den Werbedruck medienübergreifend zu erhöhen, werden Inserate und Plakate ergänzend eingesetzt.

Die Werbung setzt einzelne Produkte aus dem Shop in Szene und informiert anknüpfend über das umfangreiche Angebot. Die individuellen Visuals zeigen mit einem Augenzwinkern Situationen, die zum jeweiligen Produkt passen. Hashtag-Headlines sollen den digitalen Aspekt zum Onlineshop unterstreichen und machen mit nur einem Schlagwort aus einem plakativen Sujet ein Keyvisual.

Die bereits laufende Kampagne wird bis und mit 2022 weitergeführt.


Verantwortlich bei Dromenta: Markus Koch (Geschäftsführer). Verantwortlich bei Teil.ch: Alain Zeiter (Beratung), Martin Zeiter (Kreative Leitung), Tina Eggimann (Kreation).

 

(Visited 168 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema