Agentur am Flughafen realisiert Spenden-Streuwurf für Heilsarmee

Die Altenrheiner Agentur am Flughafen bittet im Auftrag der Heilsarmee mit einem Streuwurf bei Schweizer Haushalten um eine warme Mahlzeit zu Weihnachten.

Agentur am FlughafenIn wenigen Tagen ist Weihnachten. Während die meisten Menschen hierzulande mit Familie und Freunden das Fest der Liebe feiern, gibt es auch in der reichen Schweiz Menschen, die sich an Weihnachten kein warmes Essen leisten können oder nicht mal ein Dach über dem Kopf haben.

Damit Weihnachten auch für arme Menschen in der Schweiz ein kleines Fest wird, sorgt die Heilsarmee seit 150 Jahren. Für diesen Einsatz ist das Hilfswerk auf Spenden angewiesen. Wie jedes Jahr lanciert die Heilsarmee deshalb kurz vor Weihnachten einen grossen Streuwurf.

Dieses Jahr hatten Schweizer Haushalte den durch die Agentur am Flughafen konzipierten Streuwurf in ihren Briefkästen. Die Idee ging beim letztjährigen Testversand aus fünf unterschiedlichen Konzepten als klarer Sieger hervor und wurde deshalb dieses Jahr als Grossauflage verteilt.


Verantwortlich bei Stiftung Heilsarmee: Beat Geyer (Fachmann Direct Marketing), Angelika Hergesell (Fachmitarbeiterin Direct Marketing Fundraising). Verantwortlich bei Agentur am Flughafen: René Eugster (Gesamtverantwortung), Dominique Rutishauser (Creative Direction/Art Direction), Miriam Egli (Beratung/Text).

Weitere Artikel zum Thema