Jung von Matt Limmat und Swisscom sind für alles bereit

Die Swisscom engagiert sich tagtäglich für Service, Netz, Nachhaltigkeit und Entertainment. In der aktuellen Social-Media-Kampagne von Jung von Matt Limmat testeten zwei Content Creators diese vier Themen – und sich selbst – mit teils ungewöhnlichen Ideen.

Swisscom engagiertMit einem Internet-Abonnement von Swisscom kann man von überall in der Schweiz Homeoffice machen. Wirklich? Auch in der Polybahn bei der Universität Zürich oder im Lift im Letzipark? Die Content Creators Ivan Spataro und Mat Glarner von MatsViewTV wollten es in der «Bereit-Challenge» von Swisscom und Jung von Matt Limmat ganz genau wissen. Und schlugen darum genau dort ihre Homeoffice-Zelte auf. Zum Amüsement der Passant* innen. In der Kampagne wird klar: Egal wie ungewöhnlich der Ort ist, Homeoffice geht überall.

Bereit für Flirttips

Ivan Spataro und Mat Glarner forderten die Swisscom – oder sich selbst – in vier Social Clips heraus. Ob Flirttipps und Zugang zu einem Rezept im Swisscom-Shop, Handy-Auflade-Challenges mit Ökostrom oder knifflige Entertainment-Quizzes mit bösen Folgen für falsche Antworten: Die beiden Content Creators meisterten die unterschiedlichsten Herausforderungen.

Die Kampagne, die auf den Instagram-, TikTok-, Facebook- und Youtube-Channels von Swisscom lief, transportierte zwar Corporate-Themen wie Service und Nachhaltigkeit, richtete sich aber konsequent an den Content Creators und der Community aus. «Wir glauben, Branded Content hat nur dann Bestand, wenn er von Seiten Content und weniger von Seiten Brand her konzipiert und umgesetzt wird», findet Pascal Morgenthaler, Co-Head of Content & Social Media.

Die «Bereit-Challenge» ist die erste Awareness-Kampagne, die von der übergreifenden Social-Media-Redaktion von Swisscom und Jung von Matt Limmat realisiert wurde. Die gemeinsame Social-Media-Redaktion ist im Sommer 2021 gestartet (Werbewoche.ch berichtete).

Weitere Artikel zum Thema