Neuzeichen und Schulthess Klinik bringen neue Freude an der Bewegung

Mit der Kernbotschaft «Neue Freude an Bewegung» lanciert die Agentur Neuzeichen die aktuelle Kampagne der Schulthess Klinik.

Schulthess Klinik

Das oberste Anliegen der Schulthess Klinik ist es, mit modernen invasiven und konservativen Methoden die Mobilität ihrer Patient*innen und Patienten wiederherzustellen und sie nachhaltig von Schmerzen zu befreien.

Aus dem Grundgedanken, dass mithilfe der Schulthess Klinik Schmerz geht und Bewegungsfreiheit kommt, entstand der Claim «Neue Freude an Bewegung». Im Zusammenspiel mit dem Subclaim «Ihre Spezialisten für Orthopädie» bildet der Claim die Grundlage für die künftige Kommunikation der Schulthess Klinik.

Neuzeichen lanciert diese Botschaft in einer neuen Kampagne mit über 15 Motiven. Die verschiedenen Sujets zeigen die Selbstverständlichkeit des Bewegungsmechanismus bei jeder Altersgruppe – sei es bei einem Spaziergang, einer Wanderung oder beim Sport. Alle Kampagnensujets lassen sich zudem geografisch genau verorten. Auf den Bildern zu sehen ist beispielsweise die Dolderbahn in Zürich, die das ganze Jahr als Ausgangspunkt für Spaziergänge, Wanderausflüge oder Schlittenfahrten dient.


Verantwortlich bei Neuzeichen.ch: Christian Carpino (Chief Creative Officer), Jan Weber und Felix Heinen (Creative Director & Designer), Saskia Ciliberto (Project Assistent and Coordination), Beni Krieger (Text Producer).

Weitere Artikel zum Thema