TBWA\Zürich lanciert ein Weihnachtsgame für McDonald’s

Nach dem In-App-Game «Burger Summer Run» mit über zwei Millionen Gameplays folgt nun der «X-mas Magic Run» für McDonald’s zu Weihnachten. Begleitet wird das Game mit einer Kampagne von TBWA\Zürich.

TBWA\Zürich lanciert ein Weihnachtsgame für McDonald’sDas In-App Game «X-mas Magic Run» bietet den User*innen im Dezember neue Zusatzfunktionen wie eine Übersichtskarte, ein Geheimlevel, mehr Jahreszeiten und noch mehr Tages-, Wochen- und Hauptpreise. So soll das Game eine grosse Zahl der rund eine Million App-User und neue Gäste in die Restaurants holen. Zudem bietet die App verschiedene Incentives von Kooperationspartnern wie Snipes, Coca-Cola, One+ und Zattoo.

Durch Cross Campaigning in Social Media und In-Game-Specials werden auch die Snipes X McDonald’s Kollektion und die Big Mac Bacon auf spielerische Art und Weise in die Winterkampagne eingebunden.

Wie bereits im vergangenen Sommer kommt auch das Wintergame in einer 8-Bit-Grafik daher, eine Hommage an legendäre Arcade Games wie «Super Mario bros.» und «Wonder Boy». Realisiert wurde das Spiel zusammen mit TBWA\X aus Amsterdam.

Der Spot zum Game wurde erneut zusammen mit Shining Film und Regisseur Simon Wannaz produziert. Begleitet wird die Kampagne von Print-, Online- und Social-Media-Massnahmen sowie auch weihnächtlichen GIF-Animationen, die auf Social Media verwendet werden können und als Windowsticker in den Restaurants zu sehen sind.


Verantwortlich bei McDonald’s Schweiz: Aglaë Strachwitz (CEO), Jean-Guillaume Bertola (Marketing Director), David Smadja (Digital Marketing Lead), Anne-Cécile Combe (Digital Senior Consultant) Diane Biancotti (Brand Specialist &sss Marketing Consultant), Brenda Henry (Intern Digital Marketing & Business Insights), Sandrine de Cerjat (Marketing Consultant), Daria Lowe (Marketing Trainee). Verantwortlich bei TBWA\Zürich: Manuel Wenzel, Tizian Walti, Calvin Kroehne, Luise Zoeckler, Stephanie Seematter, Reto Clement, Mathias Bart, Mario Hipleh (Kreation), Dominik Laubscher, Patricija Slekyte, Morgana Stolz (Beratung), Onno van Gijssel, Florido Meacci (TBWA\X). Partner: Shining Film (Filmproduktion), Caroline Braun (Executive Producer), Stefan Girtanner (Senior Producer), Simon Wannaz (Director).

Weitere Artikel zum Thema