KSP für VW: Wenn Kopf auf Herz trifft

Volkswagen schreitet mit seiner Elektromobilitätsoffensive weiter voran. In der aktuellen Kampagne präsentiert KSP für den Autohersteller den ID.4 GTX, das wohl vielseitigste Mitglied der ID.-Familie.

Der neue ID.4 GTX ist sportlich wie ein GTI, komfortabel wie ein SUV und nachhaltig wie ein ID. Dies soll der Claim «Für Kopf und Herz» im TV-Spot deutlich machen. Im Film wird visualisiert, wie uns alle zwei Kräfte antreiben – Kopf und Herz. Und wenn diese aufeinandertreffen, entstehen die besten Dinge. So auch der vollelektrische ID.4 GTX mit Allradantrieb.

Die Bildsprache orientiert sich ebenfalls an dieser Gegensätzlichkeit und zeigt den E-SUV inmitten einer winterlichen Berglandschaft.

Die Kampagne umfasst TV, OOH, DOOH und Social Media. Zusätzlich kommen Händlerwerbemittel zum Einsatz.


Verantwortlich bei AMAG Import, Volkswagen: Melanie Felder (Teamleader Marketing Communication), Tanja Schärer (Marketing Communication Manager), Fabienne Burri (Trade Marketing Manager). Verantwortlich bei KSP: Alba Rau (Art Direction), Stephanie Waldvogel (Content Creation, Editing), Céline Goldschmid (Grafik), Barbara Sarras (Text), Andrea Heller, Nina Wildhaber, Aline Herzog (Beratung), Daniel Krieg (Strategie und Creative Direction), Jingle Jungle (Sprachaufnahmen und Tonmischung), SLGH Zürich (Endfertigung Film), Ansichtsache (Bildbearbeitung), MediaCom (Media), Swiss Online Publishing (Social Media).

(Visited 174 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema