Franz&René zeigt für Groupe Mutuel, wie einfach der Prämienrechner ist

Am Ende des Jahres wetteifern die Prämienkampagnen der Versicherer um neue wie auch bestehende Kund*innen. Für die Groupe Mutuel hat Franz&René zwölf geolokalisierte Sujets entworfen, in denen komplizierte Berechnungen der einfachen Prämienberechnung der Versicherung gegenübergestellt werden.

Die Kampagnensujets sollen das Interesse der Zielgruppen wecken, indem sie auf Elemente zurückgreifen, die zu den jeweiligen Kantonen passen. Ist die Grösse eines habsburgischen Reiches leicht zu messen? Die Stärke eines Berner Bären? Oder die Menge an Seife, die zur Reinigung des Prime Towers benötigt wird? Das sind Berechnungen, die viel komplizierter sind als die drei Klicks, die man braucht, um bei Groupe Mutuel die eigene Prämie zu erfahren.

Die digitale Multi-Themen-Kampagne wurde geolokalisiert gestreut und zeigt die Prämie für jede Region sowie das entsprechende «lokale» Thema an.

Die Kampagne lief auf sieben Display-Formaten, Native Advertising sowie Social Media und wurde für einige strategische Kantone auch auf DOOH umgesetzt.


Verantwortlich bei Groupe Mutuel: Stephane Andenmatten (Stellvertretender Direktor, Leiter Kommunikation & Branding), Jean-Philippe Pignat (Marketing Leiter), Bernard Riquier (Experience Owner Acquisition – Customer Lifecycle Marketing), Tiziana D’Onofrio (Leiterin Customer Lifecycle Marketing). Verantwortlich bei Franz&René: Valérie Pecalvel (Strategic Direction), Luciano Gerber (Client Service Direction), Vincent Eichenberger (Client Service Direction & Digital), Yoann Cosson (Creative Direction), Gianluca Terzini (Art Direction), Sven Jungo (Graphic Designer & Production Manager). Produktion & Medien: 3Traits (Illustration & Motion Design), Incubeta (Web-Entwicklung), Mediatonic (Media Planning).

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