Matchcom bringt den Messeturm Basel gross heraus

Swiss Prime Site Immobilien hat die Büroräume im Messeturm Basel revitalisiert. Matchcom hilft dem Unternehmen dabei, das neue Image des Messeturms mit einer multimedialen Kampagne zu verankern.

MatchcomDer Messeturm gehört zu den höchsten Bürogebäuden der Schweiz und kann als Wahrzeichen einer Messe- und Kunstmetropole betrachtet werden. Wie fühlt es sich an, in einem Büro mit Ausblick über die ganze Stadt zu arbeiten? In Räumen, die nach dem Prinzip «Cradle to Cradle» ausgestaltet wurden? In einem vertikalen Ökosystem, das durch Shared Services und Facilities Ressourcen schont?

«Wir möchten den Messeturm Basel als nachhaltigen Kraftort für Kunst, Wirtschaft und Begegnung positionieren. Mit Matchcom haben wir den richtigen Partner für kreative Immobilien-Kommunikation an unserer Seite», sagt Katharina Schwiete, die für den Messeturm zuständige Asset Managerin von Swiss Prime Site Immobilien.

In enger Zusammenarbeit mit der Eigentümerin und CBRE Switzerland hat Matchcom eine multimediale Kampagne entwickelt. Diese soll den neuen Lifestyle über verschiedene Kanäle spürbar, erlebbar, und für alle greifbar machen.

Zusammen mit der Produktionsfirma Hillton realisierte die Agentur einen Imagefilm, der die Zuschauer mitnimmt auf die Suche nach dem aussergewöhnlichsten Arbeitsplatz der Stadt Basel. «Unsere Massnahmen fokussieren auf das sinnliche Erleben eines persönlichen und globalen Nachhaltigkeitsbewusstseins», erklärt Sumaia Youssef, Senior Account Managerin bei Matchcom.

Einen weiteren Erlebniswert hat Matchcom mit der Organisation von zwei Live-Events geschaffen: Eine grosse Wiedereröffnungsfeier mit Bürotour, Catering und Live-Musik für geladene Gäste sowie einen Tag der offenen Tür mit Besichtigungstouren für alle Interessierten. Ein komplett neues Branding, Social-Media-Aktivitäten und das Renaming der Lobby-Bar runden die Kampagne ab.


Verantwortlich bei Swiss Prime Site Immobilien: Katharina Schwiete. Verantwortlich bei CBRE Switzerland: Sybilla Glutz. Verantwortlich bei Match Communications: Christian Staub, Sumaia Youssef, Corinne Amsler.

(Visited 302 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema