697 THz wirbt mit Statements für das Kino

Unter der Prämisse «Filme brauchen Platz» weisen die Arthouse Kinos in ihrer aktuellen Kampagne auf die Vorzüge und Einzigartigkeiten eines Kinobesuches hin. Umgesetzt wurde die Kampagne vom Zürcher Designstudio 697 THz.

Auf spielerische Art und Weise kombiniert die Kampagne aktuelle Arthouse-Film Stills mit einprägsamen Statements – und zeigt mit Headlines wie «Mund zu, Augen auf» oder «Bildschirmdiagnoale versus Leinwand», dass sich der cinéastische Genius von Qualitätsfilmen erst im richtigen Setting zu einhundert Prozent entfalten kann. Die Zürcher Kinos, die ihren Fokus auf Independent Film-Hits aus aller Welt legen, bieten die ideale Plattform für eben diese Entfaltung.

«Unser Ziel war es bei der Kampagne die Vorteile eines Kinobesuches auf plakative und geistreiche Art und Weise hervorzuheben», sagt Stephanie Candinas, Co-Geschäftsführerin der Arthouse Kinos.

Auch Tania Cambeiro, Projektleiterin Sponsoring bei der ZKB, ist von den Sujets überzeugt: «Die neuen Arthouse-Sujets bringen inhaltlich und visuell das Filmerlebnis auf den Punkt. Wir freuen uns, dass wir als Hauptpartnerin der Arthouse Kinos unseren Beitrag leisten können.»

Neben digitalen und analogen OOH-Sujets ergänzen Insta-Posts die Kampagne.

Verantwortlich bei Arthouse Kinos: Stephanie Candinas (Co-Geschäftsführung), Stephan Henz (Programmer). Verantwortlich bei der Zürcher Kantonalbank: Tania Cambeiro (Projektleiterin Sponsoring). Designstudio: 697 THz.

Weitere Artikel zum Thema