TBWA\ fährt mit McDrive in die Autowaschanlage

Anknüpfend an den im Mai lancierten neuen Markenclaim für McDonald's Schweiz «Small moments make a big difference» startet die Marke jetzt eine neue schweizweite Brand Poster-Kampagne.

Das Creative knüpft ans Ende des Mai-Films an, wo man die Zeichnung eines Mädchens für ihren Papa sieht, auf der sie dessen Auto kurzerhand zum Lieblingsrestaurant kürt. Denn dank McDrive wird jedes Auto zum Lieblingsrestaurant. Und das an jedem Ort oder in jedem Moment, an dem die Gäste am liebsten Burger, Fries und Co. geniessen wollen.

Diese «Lieblingsrestaurants» inszeniert die neue Kampagne mit drei Sujets und auf ungewöhnliche Art und Weise. Es wird nicht nur der konkrete Nutzen von McDrive auf den Punkt gebracht, sondern es werden auch kleine Geschichten erzählt, die auf Gäste-Gewohnheiten und Insights basieren. Diese reichen von der Mittagspause auf der Baustelle, über das romantische Dinner bis hin zum Familien-Trip mit den Kleinen durch die Waschanlage. Unterstützt wird die Kampagne national auf OOH und mit 2 Megapostern:

Das erste mit dem Sujet «Waschanlage» wird an der Hardbrücke in Zürich gezeigt und hängt damit neben der grössten Waschstrasse der Stadt – das zweite, am Hauptbahnhof in Lausanne.

«Meine kleine Tochter liebt es tatsächlich durch die Waschstrasse zu fahren, und wenn sie dabei noch ein paar Chicken McNuggets knabbern kann, ist es ein kleiner Moment, der für sie den Unterschied am Tag macht. Und wer Kinder hat, weiss: «Small moments make a big difference», sagt Manuel Wenzel von TBWA\

Weitere Artikel zum Thema