Mediaschneider unterstützt die Kantonspolizei Zürich bei der Personalsuche

Bei einem Pitch für die Kantonspolizei Zürich (Kapo Zürich) konnte Mediaschneider Zürich den Online-Etat in einem Submissionsverfahren erfolgreich verteidigen.

 

Bei der Kampagne geht es darum, potenzielle Bewerberinnen und Bewerber für den Polizeiberuf begeistern zu können. Dazu erzählen langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ihren eindrücklichsten Erlebnissen. Ebenso sollen weitere potenzielle Personen auf die offenen Stellen aufmerksam gemacht werden.

Die Kampagne wurde bei der Kantonspolizei Zürich inhouse in Zusammenarbeit mit einer Kreativagentur entwickelt. Geschaltet wird sie online über die verschiedensten Kanäle. Der geplante Mediamix im Konzept von Mediaschneider umfasst Social Media, Video, Display und Programmatic.

Die Kampagne ist seit Anfang November 2021 online und wird noch über eine längere Zeit laufen.


Verantwortlich bei der Kantonspolizei Zürich: Dienst Personalgewinnung. Verantwortlich bei Mediaschneider Zürich: Laura Castellana, Urs Schneider, Janine Nussbaumer.

Weitere Artikel zum Thema