McDonald’s zelebriert mit TBWA\Zürich schrullige Essgewohnheiten

Die ikonischen Burger von McDonald's, der Big Mac, der Cheeseburger Royal und der Double Cheeseburger sollen künftig noch heisser, saftiger und frischer serviert werden. McDonald's setzt bei ihrer neuen schweizweiten Kampagne auf TBWA\Zürich.

McDonald’s zelebriertAusgehend vom Kampagnen-Gedanken «Wir haben sie verbessert, ihr macht sie perfekt» erklären zwei Filme die optimierte Zubereitung in der Küche, sowie dass nur auf Bestellung frisch produzierte Burger serviert werde, Und zudem auch, dass die Gäste sich davon eben in keinster Weise beeindrucken lassen. Stattdessen folgen sie ihren jahrelang gepflegten Essgewohnheiten, die sie als McDonald’s-Fans entwickelt haben.

«Gäste haben ihre eigenen Rituale und Gewohnheiten, wie sie unsere Esswaren geniessen. Es ist uns wichtig, dass sie diese weiterverfolgen können, auch nachdem wir unsere ikonischen Burger leicht angepasst haben», sagt Severine Caspard von McDonald’s, die für die Kampagne verantwortlich zeichnet.

Begleitet wird die Kampagne neben TV, OOH, DOOH und Online auch von zahlreichen Social-Media-Massnahmen, die den Fokus auf schrullige, wie liebenswerten Essgewohnheiten der Gäste legen und dies zum Thema in der Community machen: Vom humorvollen Comment Contest, der in 24h über 13’000 Kommentare erhielt, über Crew Videos sowie Influencer Aktivitäten, bis zu User Engagement mit persönlichen Essgewohnheiten.


Verantwortlich bei McDonald’s: Jean-Guillaume Bertola (Chief Marketing Officer), Severine Caspard (Marketing Manager), Morgane Zillweger (Marketing Consultant), Sandrine de Cerjat (Marketing Consultant). Verantwortlich TBWA\Zürich: Manuel Wenzel (ECD), Tizian Walti (CD), Mathias Bart (Senior Copywriter), Reto Clement (Senior Art Director), Stephanie Seematter, Mark Levay (AD), Mario Hipleh (Junior Copywriter), Benjamin Eugster, Nadine Müller (Strategie), Dominik Laubscher (Group Account Director), Julia Röthlisberger (Account Manager), Patricija Slekyte (Account Executive), Morgana Stolz (Intern), Toni Rubera, Noemi Rubera (DTP), Pierre Copsey, Domenico Catena (VIDO), Rahel Kühne (Social Media). Verantwortlich für die Filmproduktion: Rocket Film (Produktion), Christopher Novak, Kerstin Reulen (Producer), Duncan Christie (Regie), Jan Mettler, Lukas Wälli (DoP), Colorwulf (Grading), Gregers Maersk&Adrian Aurelius  / Ballad (Komposition), Jingle Jungle (Tonstudio), Cloudscape (Postproduktion), Margit Gassner (Lilou Studio), Tim Landsberg (Food stylist). Verantwortlich bei OMD: Bernhard Gschwandtner, Peter Hartmann (Mediaplanung) Verantwortlich bei Farner: Nina Krucker, Sibylle Demarin, Constanze Fristensky (PR).

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