CH Media: kunterbunte Testimonials in der Launchkampagne von Oneplus

Zum Launch des neuen Streamingdienstes Oneplus lanciert CH Media Entertainment die «Oneplus Heroes». Die tierischen Charaktere sind das Kernstück der Lancierungskampagne, die CH Media zusammen mit Oliver Fennel umgesetzt hat und am Montag in der gesamten Deutschschweiz gestartet ist.

Für die Lancierung von «Oneplus» wurde ein Kreativkonzept entwickelt, das die Produkteigenschaften, den Markenkern und die Markenwerte vereinen und nach aussen tragen soll. Im Zentrum sollen die Vielfältigkeit des Angebots und die Passion für bestes Entertainment stehen. Dafür hat sich CH Media Entertainment für ein Testimonial-Konzept entschieden und neun «Oneplus Heroes» entwickelt.

Die «Oneplus Heroes» fungieren als Botschafterinnen und Botschafter von «Oneplus», repräsentieren jeweils ein Genre und stehen in ihrer Gesamtheit für die Vielfalt des Streamingangebotes von «Oneplus». Jeder einzelne der insgesamt neun «Oneplus Heroes» tritt als Expertin oder Experte für ein spezifisches Genre auf und steht streamend im Mittelpunkt sämtlicher Kommunikationsmassnahmen. Die Charaktere präsentieren ihre Lieblings-Genres in den klassischen Kommunikationsmassnahmen und kuratieren ihr Genre auf den Social-Media-Plattformen und in den Newslettern. Abgerundet wird das 360-Grad-Konzept mit der Integration auf dem «Oneplus»-Streamingdienst, wo die Userinnen und User einen der neuen «Oneplus Heroes» als Profilbild auswählen können.

Die am Montag startende Kampagne umfasst Radio-, TV- und Kino-Spots, OOH- und Below-the-Line-Massnahmen, Display- und Video-Ads, Social-Paid und SEA sowie Sonderwerbeformen in Print und auf Digitalplattformen. Das kreative Kernteam hinter der Kampagne besteht aus Denise Hildbrand von CH Media Entertainment, sie verantwortet die Marken- & Kampagnenstrategie, der Mediengestalter, Art Director Oliver Fennel, der für die Konzeption und das Design verantwortlich zeichnet, und Motion Artist & Character Designer Neil Stubbings, der die «Oneplus Heroes» kreiert hat.


Verantwortlich bei CH Media: Denise Hildbrand (Leiterin Marketing & PR), Lorin Segrada (Brand Manager), Vanessa Trieb (Polygrafin). Externe Partner: Oliver Fennel (Art/Creative Director), Neil Stubbings (Character Design, Animation & Sounddesign), Adrian Strebel (Audioproduzent, UKO The Audio Suite), Jeffrey Baumann (Audioproduzent, UKO The Audio Suite), Markus Kenel (Audioingenieur, UKO The Audio Suite) Alessandro Marinelli (Sounddesigner, UKO The Audio Suite), Sebastian Harms (Motion Design), Christoph Hess (Text), Jingle Jungle (Sound-Effekte).

Weitere Artikel zum Thema