Jung von Matt Limmat, Gerber und das Fondue-Glüschtli

Immer kann ein Fondue-Glüschtli hochkommen. Für diese Momente gibt es das Gerber Fondue für den spontanen Genuss – unterwegs oder daheim. Das ist die Kernbotschaft der aktuellen Kampagne von Jung von Matt Limmat für Gerber.

Viele kennen das Gefühl, plötzlich einen grossen Gluscht nach Fondue zu haben. Den unbedingten Drang, jetzt gleich die Fonduegabel ins Caquelon zu halten. Gut beraten ist, wer in solchen Situationen ein Gerber Fondue zur Stelle hat.

Von Busfahrerinnen und schief aufgehängten Regalen

Diese Botschaft steht im Zentrum der aktuellen Kampagne von Jung von Matt Limmat für Gerber. Die Kampagne läuft als TVC und online in unterschiedlichen Längen auf Deutsch und Französisch, auf Displaybannern und als OOH-Umsetzung.

Vorgestellt werden die Busfahrerin, die für ein Fondue auch mal die Busfahrt unterbricht, Vater und Sohn, die schräg aufgehängte Regale beim Anblick des Fondues entspannt ignorieren und ein Bergsteiger, der an Stelle eines Pickels eine Fonduegabel in der Hand hält.

Von Gelingsicherheit zu Spontanität

Die aktuelle Kampagne ist gleichzeitig auch der Auftakt der neuen Positionierung von Gerber. Wo bisher die Gelingsicherheit der Gerber Fondues im Zentrum stand, ist es nun der Spontanitätsfaktor, der bestimmend für die Markenkommunikation ist. Denn durch die fixfertige Rezeptur und guten Haltbarkeit der Gerber Fondues können diese auf Vorrat gekauft und bei Bedarf schnell zubereitet werdeb. Die Kampagne rund um das «Fondue-Glüschtli» soll diese neue Positionierung in Szene setzen.


Verantwortlich bei Emmi: Andrea Banz (Head Brand & Categorymanagement Cheese), Oliver Müller (Senior Brand Manager), Miriam Richter (Leitung Marketing Emmi Schweiz). Verantwortlich bei Jung von Matt Limmat: Tobias Röben (Text), Sebastian Danielsson (Art Direction), Pia Chlumetzky (Strategie), Sophia Christahl, Pascal Fussen (Beratung), Rob Hartmann (Executive Creative Director), Luitgard Hagl (Executive Creative Director). Verantwortlich bei Jung von Matt Services: Jlona Kopf, Lisa Moser (Medienrealisation), Fabrizio Rutishauser (Bildbearbeitung). Externe Partner:innen: Who’s mcqueen picture, Trevor McMahan (Director), Clemens Petersson (Executive Producer); Tonstudios Z.

Weitere Artikel zum Thema