TBWA\Zürich für Coop: Das Eichhörnchen Flo ist der neue Gefährte von Nevi

In der aktuellen Weihnachtskampagne von TBWA\Zürich für Coop stösst das Eichhörnchen Flo zum Schneemonster Nevi. Die Verbindung zwischen den beiden soll aufzeigen, wie wichtig das Füreinander da sein ist.

WeihnachtskampagneDie letztjährige Kampagne hat gezeigt, dass Nevi endlich wieder glücklich ist (Werbewoche.ch berichtete). Darum sorgt das Schneemonster für weisse Weihnachten. In der diesjährigen Fortsetzung der Weihnachtskampgne lernt das Schneemonster durch seinen neuen Mitbewohner, dem Eichhörnchen Flo, dass Bedürfnisse verschieden sind und dass wahre Freundschaft Nähe sowie auch Distanz braucht.

Mit dem Imagefilm möchte Coop einmal mehr unterstreichen, dass das Markenversprechen «Für mich und dich» mehr ist als ein Versprechen ist, und feiert auch in der diesjährigen Kampagne die Magie des Füreinander da seins.

Der Film soll zeigen, warum Nähe gerade in der Festtagszeit so wichtig ist und widmet sich zudem der Frage, was ein Zuhause wirklich ausmacht. Ein Thema, das sich auch im eigens dafür komponierten Soundtrack «Home» widerspiegelt und von Mark Kelly interpretiert wurde.

Der Spot ist ein Mix aus in der Schweiz gedrehten Live-Action-Szenen und CGI. Das Character-Design von Schneemonster Nevi und seinem neuen Mitbewohner Flo wurde von Michael Kutsche entwickelt, der sonst für Tim Burton und andere Hollywood-Grössen arbeitet.

Ergänzend zum TVC gibt es die Geschichte auch als Hörbuch – allerdings aus einer anderen Perspektive. In einem Prequel wird die Story des neuen Protagonisten Flo erzählt, und wie es überhaupt zu der Begegnung mit Nevi gekommen ist.

Die Kampagne startet am Donnerstag schweizweit in drei Sprachen unter anderem mit Online- und TV-Spots, Kino, Print, OOH- und DOOH-Massnahmen sowie Umsetzungen am POS.


Verantwortlich bei Coop: Thomas Schwetje (Leiter Marketing/Digitale Services), Sacha Zuberbühler (Leiter Marketingkommunikation), Vanessa Finzer (Leiterin Werbung), Lukas Schwarz (Leiter Werbung Eigenmarken/Image), Florian Lanovic (Leiter Social Media/Online Campaigning), Lucas Bieler (Social Media / Online Campaigning) Oliver Pursell (Projektleiter Social Media), Anja Nowak (Projektleiterin Online Campaigning), Simon Flatt (Leiter Media), Karin Rieth (Leiterin Media Klassisch), Lukas Schmid (Senior Projektleiter Digital Media). Verantwortlich bei TBWA\ Zürich: Manuel Wenzel (ECD), Susanne Weeber (CD), Anouschka Tschudi, Naomi Gulla, Susanna Fill, Jasmine Jacot-Descombes, Nico Hediger, Wolf Gärtner, Ennio Cadau, Noemi Russenberger (Kreation), Esther Ortega, Sabrina Iseli, Pascal Taboas (Beratung), Simona Mink, Marc Pflug, Toni Rubera (DTP und Bildbearbeitung). Verantwortlich bei Onfilm X Stories: Michèle Seligmann & Yves Bollag (ECP), Tobias Fueter (Director), Nicole Spring (Producer), Jan Mettler (DoP), Dennis Gnoni Visconti (Film Editor), Heike Schreyer (Production Coordinator), The Frank Barton Company (Postproduction VFX, Compositing & Animation), Victor Huang@The Frank Barton Company (Lead Animation), Edoardo Moruzzi, Stefan Bucher, Céline Bindy (Postproduction Stories). Characterdesign: Michael Kutsche, Storyboard Kai Simons. Verantwortlich bei HitMill: Georg Schlunegger (Composition, Songwriting, Producer), Fred Herrmann (Mix, Co-Producer), Roman Camenzind (Executive Producer), Noemi Mathis (Project Management), Interpret Song «Home» Mark Kelly, Oliver Herzog (Producer Hörbuch).

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