Jung von Matt Limmat und Ovomaltine suchen den «Chief of Mach-dein-Ding»

Die Welt ist voller Individualität – doch verrückte oder ungewöhnliche Vorhaben werden oft belächelt. In der aktuellen Kampagne unterstützen Jung von Matt Limmat und Ovomaltine alle, die ihr eigenes Ding machen, und schreiben deshalb den Job «Chief of Mach-dein-Ding» aus.

Jung von Matt Limmat

Dinge tun, an denen man Freude hat. Ohne daran zu denken, was die anderen sagen. Das wünschen sich viele, tun es aber oft doch nicht. Dies will Ovomaltine nun ändern und präsentiert sich in der aktuellen Kampagne als Motivations-Coach, der allen versichert: «Hör nie auf, dein Ding zu machen». Auf Basis dieser neuen Kampagnenplattform erzählen Ovomaltine und Jung von Matt Limmat Geschichten von Menschen, die genau das tun, und suchen nach Leuten, die das sogar beruflich machen möchten.

Geradeaus ans Ziel

In zwei neuen Spots (TV und digital) begleitet Ovomaltine den Geradeaus-Wanderer Lukas und Ella, die nützliche Dinge aus Beton für ihre WG baut – alles mit einem Augenzwinkern. Die Spots sollen zeigen, dass gut gemeinte Ideen zwar nicht unbedingt besser sind. Der unermüdliche Drang, das eigene Ding durchzuziehen, sei jedoch bemerkenswert. Stetige Begleiterin von Lukas und Ella ist Ovomaltine. Denn auch in der aktuellen Kampagne ist das Motto: «mit Ovomaltine kannst du’s nicht besser, aber länger».

Chief of Mach-dein-Ding

In der nächsten Kampagnenstufe gehen Ovomaltine und Jung von Matt Limmat einen Schritt weiter und suchen ab November 2021 Menschen, die ihr Hobby zum Beruf machen wollen. Die oder der «Chief of Mach-dein-Ding» arbeitet ab Februar 2022 für ein Jahr lang in einem 20-Prozent-Pensum für Ovomaltine. Was man dafür tun muss? Einfach das eigene Ding machen. Interessierte können sich auf Ovojob.ch bewerben.

Die Suche nach der oder dem «Chief of Mach-dein-Ding» wird begleitet durch eine Social-Media-Kampagne auf Instagram, Facebook, LinkedIn und TikTok, in der verschiedene Menschen porträtiert werden, die das Zeug für die Stelle haben, wie zum Beispiel der/die «Chief of Kakteen-Dart».


Verantwortlich bei Ovomaltine: Simon Schiess (Brand Manager Ovomaltine), Sarah Baur (Junior Brand Managerin Ovomaltine). Christof Stulz (Marketing Manager), Christina Kieni Römer (Marketing & Sales Director). Verantwortlich bei Jung von Matt Limmat: Philipp Klink (Text), David Hanselmann (Art Direction), Joelle Hauser (Grafik), Philipp Siegenthaler (Strategie), Andrea Schütz, Valérie Gantenbein (Projektleitung), Michel Nellen (PR), Jonas Bayona (Social Creative Direction), Rob Hartmann (Executive Creative Direction), Cyrill Hauser (Chief Client Officer). Verantwortlich bei Jung von Matt Play: Natascha Imfeld (Agency Production). Verantwortlich bei Jung von Matt Impact: Gabriela Oetliker (Digital Marketing), Ladina Baumann (Media Strategy). Externe Partner:innen: Jones (Regie), Timon Schäppi (DOP), Luzius Fischer (Executive Producer), Alex Wyssling (Line Producer), Alina Benz (Production Coordinator), Peter Scherz (Production Design), Daniel Loepfe (Post Producer), Marko Strihic (Editor), Jürgen Cupka (Color), Jingle Jungle (Sound).

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