Serviceplan wirbt erneut für Jaisli-Xamax auf TikTok um Lernende

Serviceplan Suisse hat bereits 2020 für das Elektrounternehmen Jaisli-Xamax eine Lehrstellen-Kampagne mit dem Fokus auf TikTok gestartet. Nun folgt die zweite Staffel der Employer-Branding-Serie – ebenfalls auf TikTok.

ServiceplanZusammen mit Serviceplan Suisse hat sich Jaisli-Xamax dazu entschieden, die Serie in diesem Jahr mit einer neuen Staffel von organischen TikTok-Posts fortzusetzen. Das Content-Team im House of Communication kreierte und produzierte vollständig inhouse die neue Staffel mit drei Clips. Die Agentur legte dabei den Fokus für noch mehr Aufmerksamkeit auf TikTok-Formate, die bei der Zielgruppe der 13- bis 15-jährigen, die kurz vor der Berufswahl stehen, besonders gut ankommen. Zum Beispiel eine der beliebten Transitions beim Clip «Jongleur». Oder die Glitch-Challenge aus der Schaltanlagen-Werkstatt. Oder den Hype um Halloween. Natürlich immer mit einem inhaltlichen oder visuellen Bezug zu Lehrstellen der Berufe Elektroinstallateur*in EFZ, Automatikmonteur*in EFZ und Montage-Elektriker*in EFZ, aber auch auf zukünftige KV-Lernende.

Wie im vergangenen Jahr sind auch in der Ausgabe 2021 alle Darsteller*innen Lernende und Mitarbeiter*innen von Jaisli-Xamax. Darunter auch der 15-jährige Yannis Ryter, der im August seine Ausbildung als Montage-Elektriker EFZ begonnen hat und parallel dazu im Nachwuchs der U17 des FC Basel spielt. Er ist einer von 100 Lernenden, die bei Jaisli-Xamax ausgebildet werden.

Die Videos sind auf TikTok und Instagram je unter @jaislixamax live.


Verantwortlich bei Jaisli-Xamax: Ilaria Leo (Leiterin Marketing und Kommunikation), Nastasia Petrovic (Marketing Assistentin). Verantwortlich bei Serviceplan Suisse: Livia Küpfert (Beratung), Mareike Pässler (Text & Konzept), Kurt Bösiger, Dominic Shota Schweingruber (Konzept, Videoproduktion und Motion Design), Terence Fuchs (Grafik), Thomas Lüber (Creative Direction), Marcin Baba (Executive Creative Direction), Pam Hügli, Raul Serrat (Gesamtverantwortung).

Weitere Artikel zum Thema