Studio Thom Pfister lanciert Online-Spendenaktion für die Winterhilfe

Das Berner Studio Thom Pfister hat die diesjährige Online-Spendenaktion für die Winterhilfe Schweiz realisiert.

Die Winterhilfe lindert die Auswirkungen der Armut in der Schweiz, indem sie knappe Haushaltbudgets entlastet und Notlagen durch gezielte Hilfe behebt. Und dies seit 85 Jahren. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2020/2021 erhielten über 50’000 Personen Leistungen in Höhe von 7,5 Millionen Franken von der Winterhilfe. Um ihre Arbeit zu finanzieren, ist die Winterhilfe auf Spenden angewiesen.

Das Herzstück der diesjährigen Kampagne von Studio Thom Pfister bildet eine 15-sekündige Animation, die darauf hinweist, dass es eben auch in der Schweiz Menschen in Not gibt, die Unterstützung brauchen.

Der Kampagne ist am Montag schweizweit gestartet und wird über YouTube, Facebook, Instagram gestreut. Zusätzlich zur Kampagne der Winterhilfe Schweiz lanciert die Kantonalorganisation Genf die leicht angepasste Animation als TV-Spot auf Léman Bleu.


Verantwortlich bei Winterhilfe: Monika Stampfli (Geschäftsführerin Winterhilfe Schweiz), Esther Güdel (Kommunikation Winterhilfe Schweiz), Florence Regad Buholzer (Verantwortliche Marketing und Kommunikation Suisse Romande). Verantwortlich bei Studio Thom Pfister: Thom Pfister (Creative Director), Ursula Rytz (Beratung & Text), Kim Wüthrich (Graphic Design & Animation). Online Marketing: Sandro Jungi (Clockwork Digital).

Weitere Artikel zum Thema