Rod erweckt für die 20 Minuten Smart TV App Fernseher zum Leben

Alle Videos von 20 Minuten gibt es neu auch im Grossformat für den Smart-TV: Die App dazu ist ab sofort verfügbar. Für die Launchkampagne hat Rod Kommunikation einen Fernseher zum Leben erweckt.

Rod erweckt für die 20 Minuten Smart TV App Fernseher zum LebenAlle Videos von 20 Minuten gibt es neu auch im Grossformat für den Smart-TV: Die 20 Minuten Smart-TV-App ist ab sofort in den Android- und IOS-Stores verfügbar. Bereits seit April 2021 ist die 20 Minuten Smart-TV-App automatisch auf allen neuen Samsung-Geräten installiert.Damit sei 20 Minuten als erstes privates News-Medium auf allen gängigen Deutschschweizer Smart-TVs präsent, wie Rod Kommunikation schreibt.

In der Smart-TV-App von 20 Minuten stehen sämtliche Videoinhalte inklusive dem Newsformat «20 Minuten Now!», den Unterhaltungsformaten «News Juice» und «Dies das Ananas», den Schicksalsgeschichten «Mini Gschicht» sowie alle Live-Streams aus dem Studio zur Verfügung. Weitere Inhalte wie TV-Serien und Filme von externen Anbietern werden künftig das Angebot ergänzen.

Der Launch der 20 Minuten Smart-TV-App wird von einer 360°-Kampagne in der Deutschschweiz flankiert, welche von Rod Kommunikation konzipiert wurde. Die Kampagne wird für die ganzjährige Bewerbung sowie modular für einzelne Videoformate und Kommunikationswellen verwendet.

«Erweckt deinen Fernseher zum Leben: die neue 20 Minuten Smart TV App» lautet der Slogan der neuen Kampagne, welche ab sofort als Kinospot in allen Deutschschweizer Kinos, als TV-Spot, in Video Ads und Online-Bannern sowie auf Inseraten und Plakaten zu sehen ist.


Verantwortlich bei 20 Minuten: Franziska Wiesner (Head of Marketing & Communications), Valérie Henzen (Chief Marketing Officer), Marco Di Bernardo (Chief Technology Officer). Konzeption, Kreation und Realisation: Rod Kommunikation. Produktion: Czar Zürich, Kai Schonrath (Regie), Sandy Blum (Produktion). Bildbearbeitung: Patrik Rohner. DTP / Lithografie: Roger Gyger (NC AG). Ton: Jingle Jungle, German Wahnsinn.

Weitere Artikel zum Thema