Seed realisiert Film für den Börsengang von On

In enger Zusammenarbeit mit On Running hat die Filmproduktion Seed Film zum Börsengang der Schuhmarke entwickelt und realisiert.

Seed

Mitte September wurde On an der New Yorker Börse kotiert. Die Kommunikation spielt bei einem Börsengang eine entscheidende Rolle. Ein zentrales Instrument bei den meisten Börsengängen an der Wallstreet ist ein Film, der einen tiefen Einblick in ein Unternehmen erlaubt. Neben Fakten und Zahlen stehen besonders auch Purpose, Kultur und Werte im Fokus: Weiche Faktoren, die für On und seine Wachstumsgeschichte zentral sind.

Seed hat die halbstündige Dokumentation in enger Zusammenarbeit mit On entwickelt und realisiert. Neben mehrtägigen Aufnahmen in der Schweiz begleitete Seed weitere Dreharbeiten in Portland USA und in Shanghai, pandemiebedingt aus der Ferne. Für den Schnitt des Films konnte Seed neben den eigenen Aufnahmen auf eine grosse Auswahl an bestehendem Filmmaterial zurückgreifen.

Prioritär wurde der Film auf Investorenplattformen in den Tagen zwischen Bekanntgabe des Börsengangs und dem ersten Handelstag gezeigt. «Der IPO-Film bringt On auf den Punkt», sagt Alex Griffin, Head of Global Marketing bei On. «Er funktioniert nicht nur als Investment Case, sondern vermittelt auch die Mission und den Geist des On-Teams auf überzeugende Weise.» Die Regie verantwortete Fabian Weber, der auch die Kamera führte.


Verantwortlich bei On: David Allemann (Co-Founder), Alex Griffin (Head of Global Marketing), Ann Sterner (Head of Global Marketing Operations), Mike Stuart (Copy Lead, Author), Alexia Vitasse (Inhouse Line Producer), Capri Wu (Head of Marketing China), Ashley Gorze (Office Coordinator North America). Verantwortlich bei Seed Audio-Visual Communication: Fabian Weber (Regie, Kamera), Marietta Mügge (Konzept, Interviews), Ben Steeper (Kamera Portland), Fang Xiaohua (Kamera Shanghai), Oliver Don (Editor), Patrice Gerber (Motion Design), Matthias Müller (Komposition, Sound Design, Tonmischung), Bastian Hertel (Aufnahmeleitung), Bettina Frymerman (Produktionsleitung), Felix Courvoisier (Produzent).

Weitere Artikel zum Thema