Jung von Matt Limmat: Wie Pläne auf- und auch schiefgehen können

Die genossenschaftlich verankerten Unternehmen Raiffeisen und Mobiliar begleiten seit Anfang 2021 die Kund*innen in den unterschiedlichsten Lebensphasen. Die Partnerschaft wird im Rahmen einer von Jung von Matt Limmat entwickelten Kampagne schweizweit kommuniziert.

Jung von Matt LimmatAnfang 2021 haben Raiffeisen und die Mobiliar eine strategische Partnerschaft gestartet. Die beiden Unternehmen unterstützen ihre Kund*innen in Versicherungs-, Vorsorge- und Bankdienstleistungen. Eine Kampagne von Jung von Matt Limmat soll nun die Partnerschaft in der gesamten Schweiz kommunizieren.

Für Pläne, die aufgehen

In Print, OOH- und DOOH-Massnahmen sowie mit Online- und Social-Media-Assets – dazu gehören Banner, Prerolls, Instagram, LinkedIn, TikTok – transportiert die Side-by-Side-Kampagne die Botschaft, dass Mobiliar und Raiffeisen zusammenspannen.

Für Pläne, die aufgehen und solche, die anders rauskommen als erwartet. Sei es die WG-Party oder die Familienplanung, die ungeahnte Ausmasse annehmen oder der tierische Begleiter, der das Glück der neuen Wohnung etwas verkompliziert.


Verantwortlich bei Raiffeisen: Oliver Niedermann (Leiter Marketing), Nina Hohl (Gruppenleiterin Business Marketing Wohnen). Verantwortlich bei Mobiliar: Christoph Ott (Leiter Marketing), Lorenz Jenni (Leiter Markenführung & Marketingkommunikation), Angéline Willisch (Marketing Communication Manager). Verantwortlich bei Jung von Matt LIMMAT: Dominique Magnusson (Creative Direction), Jacqueline Rufener (Text, Konzept), Mutasin Grabenhorst (Art Direction), Marlies Doppelhammer (Beratung, Projektleitung), Luitgard Hagl (Executive Creative Director), Cyrill Hauser (Chief Client Officer). Verantwortlich bei Jung von Matt Play: Natascha Imfeld (Agency Producing), Matthias Fasnacht, Sarja Gauch (Projektleitung, Schnitt). Verantwortlich bei Jung von Matt Services: Jlona Kopf, Chiara Killer, Desirée Lanz, Lisa Moser (Medienrealisation). Verantwortlich bei Jung von Matt Tech: Michael Hümbeli (Projektleitung), Manuela Tappe, Nattha Kamso (Design, Realisation). Externe Partner*innen: Tina Aich Production, Mat Neidhart (Fotograf, Regie), Cedric Widmer (DOP), Marlise Isler (Head of Stylle + Props), Lise Terpoorten (Styling).

Weitere Artikel zum Thema