Pop setzt Late in Szene

Die Zürcher Agentur Pop Creative Services hat für das nächtliche Kulturevent des Landesmuseum «Late» den Auftritt und die Kampagne konzipiert und umgesetzt.

«Late» heisst der nächtliche Kulturevent im Landesmuseum, wo es jeweils am letzten Donnerstag des Monats von 19 bis 23 Uhr Kultur und Geschichte in Feierabendatmosphäre gibt. Mit Musik, Performance, Drinks und Führungen möchte Late einen einzigartigen Kulturgenuss servieren – für Nachtschwärmer und alle, die tagsüber keine Zeit haben oder lieber abends durch die Ausstellung schlendern.

Mit dem Branding für die Wiedereinführung des kulturellen Bettmümpfelis wurde Pop beauftragt. Die neue Markenidentität von Late vereint museale Reduktion mit Nightlife-Ästhetik und präsentiert Hochkultur mit urbaner Verve.

Die Eröffnungskampagne ist zu sehen auf Plakaten, E-Panels, Printanzeigen und Display-Bannern sowie Installationen vor Ort.

 


Verantwortlich beim Landesmuseum Zürich: Denise Tonella (Direktion), Andrej Abplanalp (Leiter Marketing & Kommunikation), Carole Neuenschwander (Marketing Managerin), Andrea Disch (Event Managerin). Konzeption und Kreation: Pop Creative Services. Motiondesign: Elio Lüthi.

Weitere Artikel zum Thema