Arcn lanciert nationale Kampagne für Rivet Maté

Die Zürich-Bündnerische Agentur Arcn bewirbt mit einer kanalübergreifenden Kampagne das neue Mate-Getränk Rivet Maté, das mehr als nur Durst löschen will.

Arcn lanciert nationale Kampagne für Rivet MatéDie neue Kampagne von Rivet Maté feiert Freiheit und Unbeschwertheit, sowohl online als auch über OOH-Massnahmen. Die Bildwelt soll das Lebensgefühl einer Generation einfangen, die sich ihren Freiraum sucht, findet und diesen auch behauptet. «Rivet Maté steht für Freiheitsliebe. Wir sprechen Junge und Junggebliebene an, die für ihre Werte und Ideale einstehen, so wie wir dies auch tun», betont Talitha Veloso, Leiterin Marketing bei Rivet Maté.

Werte kommunizieren, Bekanntheit steigern

Die breit angelegte Kommunikationsoffensive soll die Marke bekannt machen und gleichzeitig deren Werte vermitteln. Yacine Azzouz, verantwortlich für die Strategie bei Arcn, erklärt: «Mit einer einzigartigen Bildwelt und der eindeutigen Botschaft «Live Free.» kommunizieren wir einerseits Werte und schaffen aber ebenso einen hohen Wiedererkennungswert für die junge Schweizer Marke.»

Schweizer Brand mit Internationalem Touch

Rivet Maté kommt in einem schlichten, zeitlosen Packaging daher und ist seit Mai diesen Jahres in den meisten Coop-Supermärkten gelistet. Der Brand hat auch ein eigenes sozial engagiertes Projekt ins Leben gerufen: «Wir haben in Brasilien, dem Herkunftsland unserer Rohstoffe, eine Initiative gestartet, die Jugendlichen aus den Favelas eine Ausbildung in der Gastronomie und so den Start ins Arbeitsleben und in ein selbstbestimmtes Leben ermöglicht», erklärt Lisa Diener, Projektleitung Rivet Maté. «Unser Claim «Live Free.» soll von Anfang an ein Wert, den wir auf allen Ebenen der Unternehmung leben und an dem wir uns messen lassen wollen.»

Social Media und Pre-Rolls für ein breites Publikum

Die Online-Kampagne ist gesplittet eine Social-Media- und eine YouTube-Netzwerk-Kampagne, um möglichst viele Menschen anzusprechen und zielgruppenrelevant die verschiedenen Rivet Maté-Ads auszuspielen.


Verantwortlich bei Rivet Maté: Talitha Veloso (Leitung Marketing), Lisa Diener (Projektleitung), Sandro Battaglia (Marketing, Kommunikation), Marcella Boschung (Social Media), Jeanne Dréan (Social Media). Verantwortlich bei Arcn: Yacine Azzouz (Strategie), Danusha Kuchtová (Kreation), Sarah Schott (Art Direction), Patricia Harzenmoser (Art Direction), Wacyl Azzouz (Beratung); Produktion: Rames Xelhuantzi (Fotos), Robin Scheller (Video).

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