Openroom gibt für AOP-IGP ein JA zum Genuss mit Ursprungsgarantie

Am Sonntag stimmt die Schweiz über die «Besteuerung von Kapitaleinkommen» und über die «Ehe für alle» ab. AOP-IGP und Openroom mischen im Vorfeld mit der Wahlkampagne für Genuss mit Ursprungsgarantie wieder munter mit.

Openroom gibt für AOP-IGP ein JA zum Genuss mit Ursprungsgarantie

Die Wahlkampagne von AOP-IGP geht in die dritte Runde. Auch dieses Mal ist der Go-Live zeitlich auf die beiden nationalen Vorlagen angestimmt. Und auch dieses Mal steckt wieder ganz viel Schweiz in der Kommunikation für die besten Produkte des Landes.

Unübersehbar patriotisch mit dem Schweizer Kreuz kommt die von Openroom gewählte visuelle Umsetzung daher, während inhaltlich die Volksabstimmung und die Vorlagen auf die Schippe genommen und für ein JA «zu Genuss mit Ursprungsgarantie» geworben wird.

Zum Einsatz kommen in der ganzen Schweiz F12- und F200-Plakate für OOH und DOOH, zusammen mit einem Online-Auftritt in den Sozialen Medien. Ausserdem werden Native Ads geschaltet.


Verantwortlich bei AOP-IGP: Alain Farine (Direktor). Verantwortlich bei Openroom: Eric Voser (Creative Direction/Strategie), Dagmara Garner (Consultant Social Media Marketing), Monica Kissling (Client Service Director), Andreas Konrad (Art Direction), Eric Voser / Andreas Konrad, (Text), Tamara Haf (Junior Art Direction), Yves Roth (Fotografie).

Weitere Artikel zum Thema