Bold für Pro Senectute: Lieber glücklich alt als ewig jung

Um das Kursprogramm von Pro Senectute einer breiteren Bevölkerung bekannt zu machen, hat Bold eine Kampagne für die Organisation umgesetzt.

Als Interessensvertreterin einer von der Pandemie besonders stark betroffenen Zielgruppe hat Pro Senectute im letzten Jahr viel Beachtung und Zuspruch erhalten. Oft wird dabei jedoch vergessen, dass sich die Stiftung nicht nur um die Probleme von Seniorinnen und Senioren kümmert, sondern auch die schönen Seiten des Alters fördert.

Bestes Beispiel dafür ist das umfassende Kursprogramm in den Bereichen Sport, Kultur und Bildung. Es Hilft, Geist und Körper fit zu halten und leistet damit einen wichtigen Beitrag für die Steigerung der Lebensqualität sowie für die soziale Integration.

Eine Kampagne soll nun die Bekanntheit des niederschwelligen Angebots steigern und zur Kurssuche in der eigenen Region motivieren. Die von Bold kreierten und umgesetzten Sujets zeigen Barbara und Chrigu beim Durchforschen des vielfältigen Aktivitätenkatalogs und beweisen dabei, dass Werbung für Senioren auch schnell, positiv und humorvoll sein kann.

Zu sehen ist der kurzweilige Aufruf für ein aktives Alter ab Montag in der ganzen Schweiz.


Verantwortlich Pro Senectute Schweiz: Peter Burri Follath (Leiter Kommunikation), Tatjana Kistler (Projektleitung). Kreativagentur und Produktion: Bold.

(Visited 227 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema