Freundliche Grüsse für ZKB: Näher dran am Theatergeschehen

Die Zürcher Kantonalbank sponsert das Schauspielhaus Zürich. Davon sollen auch die Kunden der Bank profitieren. Den Kommunikationsauftritt dafür liefert die Agentur Freundliche Grüsse.

Als Sponsorin des Schauspielhaus Zürich ermöglicht die Zürcher Kantonalbank ein Sitzplatz-Upgrade bei Theatervorstellungen. Passend zum Markenclaim «die nahe Bank» sitzen damit Kundinnen und Kunden der Zürcher Kantonalbank näher am Bühnenstück. Diese Steilvorlage liessen sich die Kreativen der Agentur Freundliche Grüsse nicht nehmen und kreierten eine Idee, die genau darauf einzahlt.

Die typografische Umsetzung bedient sich aktuellen Theaterstücktiteln, die grösser als gewöhnlich abgesetzt werden. So gross, dass sie den vorgegebenen Rahmen sprengen. Dadurch soll den Betrachtern der Sujets vermittelt werden, dass bereits sie selbst näher dran sind.

Die auffällige Bewerbung des Kultur-Engagements fügt sich in den neuen Auftritt des Schauspielhauses ein, dessen Tonalität sich nach dem Intendantenwechsel in der Saison 2019/2020 stark verjüngt hat.

Für Social Media wurde zudem ein Kurzfilm erstellt, der an einen Wettbewerb gekoppelt ist. Wer erkennt, auf welches Theaterstück angespielt wird, hat die Chance ein VIP-Package zu gewinnen. Bestehend aus Nachtessen, privater Werkeinführung und anschliessendem Theaterbesuch für 4 Personen.

Die Kampagne ist seit Montag im Grossraum Zürich sowie online zu sehen.

(Visited 143 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema