Lowa, Gore-Tex und Zimmermann Communications laden ins Tiny Office

Warum eigentlich immer zuhause arbeiten, wenn es draussen auch geht? Im Rahmen einer Promotion für die DACH-Region verlost Zimmermann Communications für Lowa und Gore-Tex #tinyoffices an drei spektakulären Orten.

Wer nach all den Monaten im Homeoffice und dem immer gleichen Ausblick aus dem Fenster nach Abwechslung sucht, wird in einer neuen Kampagne von Lowa und Gore-Tex fündig. Die beiden Outdoor-Brands laden an drei Orten der Schweiz, Deutschlands und Österreichs ins #TinyOffice – fernab der Stadt, inmitten teils atemberaubender Naturlandschaften. In der von Zimmermann Communications konzipierten und umgesetzten Kampagne gibt es die drei «Tiny Offices» für kurze Zeit zu gewinnen. Von hier aus geht es vom After-Work direkt zum Gipfelstürmen, Waldbaden oder Trail-Running.

Jedes zu gewinnende #TinyOffice ist mit allem ausgestattet, was es für die Arbeit abseits vom Alltag braucht. Schnelles Internet, feiner Kaffee und Office-Essentials inklusive. Zudem werden die Gewinner mit wasserdichtem und atmungsaktivem Lowa/Gore-Tex-Gear ausgerüstet. Zum einen für den Weg ins Office, zum anderen für die Zeit «Out of Office», wenn die Umgebung der #TinyOffices erkundet werden will.

Das TinyOffice in der Schweiz befindet sich im Cube Aletsch, einer Cabin auf 2’869 Meter über Meer inmitten der Berglandschaft des UNESCO-Welterbes Jungfrau-Aletsch.

Im Cabinski in Montafon, Österreich, arbeitet man in einer minimalistischen, komfortablen und smarten Cabin mit Blick auf Wiesen, Wälder und grüne Bergspitzen.

Das #TinyOffice in Deutschland liegt in einem Wald. Die Baumhäuser im Norden Deutschlands, nur eine kleine Wanderung von der Nordsee entfernt, sind gross genug für Luxus und klein genug für Individualität.

Für die Kampagne, die in der DACH-Region zum Einsatz kommt, wurde pro Land mit je einem Influencer beziehungsweise Brand Ambassador gearbeitet. Kathrin Heckmann @fraeulein.draussen für Deutschland, Roman Rohrmoser @rohrmoserroman für Österreich und in der Schweiz mit Joni Hedinger @jonihedinger.

Basis der Kampagne ist ein Hauptfilm, der die Promotion als Ganzes bewirbt. Drei Einzelfilme fungieren als Verstärker für die einzelnen Märkte. Die drei Influencer haben pro Location umfangreichen, eigenen Content produziert, den sie zusammen mit dem Hauptfilm bei ihren Zielgruppen ausspielen.

Beworben wird die Aktion online und über die Social-Media-Kanäle der Influencer sowie über die diversen Kanäle von Lowa und Gore-Tex. Handelspartner wie Intersport, Zuberbühler, das Schuhhaus Walder oder Schöffel unterstützen die Kampagne am POS. Alle Werbemassnahmen führen auf die Landingpages der drei Länder Lowa.ch, Lowa.de und Lowa.at.


Verantwortlich bei Lowa Sportschuhe: Matthias Wanner (CSO); Michael Frank (Head of Marketing); Anke Stärk (Marketing & PR); Romina Neumaier (Marketing-Coordinator); Angelika Schwindl (Marketing-Coordinator). Verantwortlich bei W. L. Gore & Associates: Daniel Strukamp (Retail Marketing Gore-Tex Footwear); Fabian Grünwald (EU Digital Marketing & Social Media Management). Verantwortlich bei Zimmermann Communications: Christoff Strukamp (Creative Direction); Lara Cavelti (Beratung); Ramon Alder (Art Direction); Rolf Zimmermann (Gesamtverantwortung). Ambassadors; Kathrin Heckmann @fraeulein.draussen; Roman Rohrmoser @rohrmoserroman; Joni Hedinger @jonihedinger. Verantwortlich bei Markenfilm (Produktion): Michael Gloor (Head of production); Stefan Künzler (Producer); Lukas Wälli (Regisseur); Christopher Graage (Digital Producer).

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