Xeit macht TikTok-Star «Thispronto» zum Cenovisser

Der aktuell erfolgreichste Schweizer TikToker «Thispronto» macht mit Cenovis gemeinsame Sache. Die Zürcher Agentur Xeit konnte den TikToker für eine Zusammenarbeit gewinnen und bringt die Marke nicht nur aufs Brot, sondern auch auf TikTok.

Seit April 2021 ist die Gewürzpaste mit einem TikTok-Kanal live und damit offiziell im Gen-Z-Marketing angekommen. So sollen explizit Jugendliche und junge Erwachsene für Cenovis begeistert und damit neue Kundinnen und Kunden dieser Zielgruppe gewonnen werden. Umgesetzt wurde dies von Xeit, die Cenovis seit 2019 als Lead-Agentur begleitet.

Spass, Unterhaltung und Inspiration

Bis vor einigen Jahren machte Cenovis ausschliesslich mit Plakatwerbung auf sich aufmerksam. Online-Marketing ist erst ein Thema, seit Xeit federführend ist. Der neu etablierte TikTok-Auftritt soll Spass und Unterhaltung bieten und ist daneben auch als Inspirationsplattform für junge Hobbyköchinnen und -köche sowie für Food Lovers zu verstehen.

Auf unterhaltsame Art und Weise soll das Produkt «Cenovis» in Szene gesetzt werden. So sind kurze Rezeptvideos, lustige Challenges und Empfehlungen von Schweizer Creators zu finden, die dazu anregen, die Gewürzpaste als entscheidende Zutat in der Küche oder auch mal auf etwas andere Weise ins Leben zu integrieren. Der Content komme Xeit zufolge an: In den ersten fünf Monaten wurden damit bereits über 1,6 Millionen Views und 200’000 Likes generiert.

Rund um die Launch-Kampagne produziert auch der Influencer «Thispronto» ein Cenovis-Video. Der 21-Jährige schaffte es mit seinen Kochvideos, zum erfolgreichsten Schweizer TikTok Creator zu werden. Seine Spezialität: Er benutzt als Unterlage bei der Zubereitung seiner Gerichte ein funktionierendes Tablet. Das Video erzielte innerhalb der ersten vier Tagen 1,5 Millionen organische, nicht bezahlte, Views.

Ein geheimnisvoller Auftrag

Xeit begleitet die Launch-Aktivitäten mit der Schaltung von TikTok-Ads, in denen auch Creators ihren Auftritt haben. Die Creators erhalten eine geheimnisvolle Einladung zu einem gemeinsamen Call. DerAuftrag ist dabei noch unbekannt. Teil zwei der Aktion befindet sich auf dem Cenovis-Kanal und löst den Grund für das geheimnisvolle Treffen auf.

(Visited 197 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema