In Flagranti versetzt Biel in die Eiszeit

Anfang September beginnt die Eishockeysaison 2021/22. Damit Biel und Umgebung die richtige Betriebstemperatur erhalten, verlegt In Flagranti die Stadt für den EHC Biel in die Eiszeit.

Der EHC Biel geniesst im Einzugsgebiet rund um die Seeländer Metropole ein hohes Ansehen. Grosse Teile der Bevölkerung und der Wirtschaft identifizieren sich mit dem EHCB und sehen im Verein einen Botschafter für die ganze Region. Für sie ist der Eishockey-Club mehr als nur eine Mannschaft.

Um die Bevölkerung schon mitten im Sommer auf die neue Eishockey-Saison heiss zu machen, wird die Stadt in eine klirrende Eiszeit gehüllt.

Auf die Teaser-Kampagne folgt der Aufruf an die Fans, sich die Saison-Abos für die Heimspiele zu sichern. Und damit möglichst «tout Bienne» in die gewünschte Eiszeit-Stimmung gerät, werden verschiedene Massnahmen umgesetzt. So läuft die Kampagne im Lokal-TV, Radio, auf ePanels, Plakaten, Inseraten, Bus-Hecks, Traffic-Boards und PassengerTV, sämtlichen Social-Media-Kanälen plus Web- und App-Anwendungen.


Verantwortlich beim EHC Biel: Daniel Villard (CEO), Thomas Burkhardt (Marketing Director), Amanda Winter (Communication Manager). Verantwortliche Agentur: In Flagranti. Filmproduktion: Crunch. CGI-Umsetzung: Chemicalbox. Fotografen: Stephan Boegli, Stefan Weber. Bildbearbeitung: Patrick Salonen.

Weitere Artikel zum Thema