Valencia startet Promotion «Abenteuer Bergwelt» für Coop

Die aktuelle Sammelaktion von Coop macht auf die spannende Bergwelt der Schweiz aufmerksam und unterstützt dabei gleichzeitig den WWF. Für die Umsetzung der Kampagne zeichnet Valencia verantwortlich.

Das Murmeli Max, die Füchsin Bella und der Steinbock Andri stehen während der aktuellen Herbst-Sammelaktion von Coop im Vordergrund. Als kuschelige WWF-Stofftiere sollen sie den Konsument*innen die Schweizer Bergwelt etwas näher.

Dazu können noch ein Teelicht-Raclette-Öfeli, ein Tassen-Set oder ein Brettspiel für die ganze Familie gegen Sammelmarken eingetauscht werden. Wer möchte, hat auch die Möglichkeit, seine Sammelmarken in eine Spende für den WWF umzuwandeln. So erhält die gemeinnützige Organisation direkt einen Beitrag von zehn Franken zum Schutz der Schweizer Alpen.

Zu den Kommunikationsmassnahmen zählen eine klassische Print- und TV-Kampagne, orchestrierte Online-Werbemittel mit Display Banner, Bumper-Ads, Paid Post, Video Head, Social Media Bewegtbild inklusive 360-Grad-Foto, eine Microsite, DOOH sowie alle Below-the-Line-Werbemittel für POS, Instore-Radiospot und Direct Mailings. Der TV-Spot wurde als Aussendreh produziert. «Wo sonst, als direkt vor Ort, lässt sich die Schweizer Bergwelt besser zeigen», meint CCO Tommy Schilling. «Für die Location haben wir uns dann für die Landschaft von Laax entschieden. Die Arena war ideal für unser Vorhaben.»

Die Sammelaktion «Abenteuer Bergwelt» läuft vom 20. August bis 3. Oktober 2021 in allen Coop Verkaufsstellen und den verschiedenen Partnerformaten.


Verantwortlich bei Coop: Vanessa Finzer (Leiterin Werbung), Simon Bohnenblust (Leiter Werbung Promotion/Verkaufsförderung), Sabine Gnand (Projektleiterin Werbung Promotion/Verkaufsförderung), Saara Jeisy (Projektleiterin Marketingkommunikation), Joachim von Allmen (Leiter POS Retail), Simon Flatt (Leiter Media), Karin Rieth (Leiterin Media Klassisch), Lukas Schmid (Senior Projektleiter Digital Media), Florian Fritz (Leiter Social Media & Online Campaigning), Anja Nowak (Projektleiterin Online Campaigning), Oliver Pursell (Projektleiter Social Media). Verantwortlich bei Valencia Kommunikation: Tommy Schilling (Creative Director), Iraklis Hungerberg (Senior Account Director), Janine Kuhn (Junior Beraterin), Sebastian Refardt (Senior Texter), Michael Wenk (Art Director), Nadine Gschwend (Art Director), Amadea Waldmann (Grafikerin), Marco Fritz (Polygraf), Niklas Dunke (Polygraf). Verantwortlich bei WirzFraefelPaal Productions: Stefan Fraefel (Executive Producer), Nina Wirth (Producer), Simon Helbling (Regie). Verantwortlich bei Twmedia: Stephan Küng (Gesamtverantwortung), Manuela Renner (Mediaplanung), Pearl Kathriner (Senior TV Planerin), Damiano Vitali (Head of TV), Sven Däschner (Head of Online), Madeleine Huber (Online Mediaplanerin). Konzept und Produkte: Boost.

Weitere Artikel zum Thema