Jung von Matt Limmat ist für Coop mit Franky auf den Bauernhof

Seit gut einem Jahr arbeiten Jung von Matt Limmat und Coop gemeinsam am Auftritt aller Nachhaltigkeitsmarken des Schweizer Detailhändlers. Der aktuelle Spot für die Bio-Marke Naturaplan gibt einen besonderen Einblick hinter die Kulissen. Mit einem tierischen Begleiter.

Im Sommer 2021 schicken Coop und Jung von Matt Limmat das kleine Wildschwein Franky in die Ferien auf einen echten Bio-Bauernhof, der Naturaplan beliefert.

Zu Besuch auf dem Hof Brügglen

Franky – der übrigens von Bacon X komplett in CGI gefertigt wurde – nimmt die Zuschauer*innen mit auf den Hof Brügglen im Emmental. Neugierig erkundet das kleine Wildschwein hier die Produktionsstätten, mampft sich durch das Früchte- und Gemüseangebot und fühlt sich im wahrsten Sinne des Wortes sauwohl.

Durch die Augen von Franky wird vermittelt, dass Naturaplan sich höchster Bio-Qualität verschreibt und das Wohl von Mensch, Tier und Natur ins Zentrum stellt. «Aus diesem Grund haben wir uns auch dafür entschieden, Franky komplett in CGI zu rendern», ergänzt Luitgard Hagl, Executive Creative Director von Jung von Matt Limmat.

Alle für einen

Damit Franky am Ende nahtlos in die Umgebung eingebettet werden konnte, wurde mit einer Alexa Digital- und einer Steady-Cam gefilmt. In der Post Produciton feilten 25 Personen an den Details des Wildschweinchens. Doch auch am Set war viel los: Crew, Darsteller*innen, eine Kuhherde, zwei Hunde, Hühner und Bienenvölker waren allesamt im Einsatz, um Franky und Naturaplan im Spot erlebbar zu machen.


Verantwortlich bei Coop: Thomas Schwetje (Leiter Marketing / Digitale Services), Sacha Zuberbühler (Leiter Marketingkommunikation), Vanessa Finzer (Leiterin Werbung), Luca Schwarz (Leiter Werbung Image / Eigenmarken), Christof Braun (Projektleiter Werbung), Florian Fritz (Leiter Social Media/Online Campaigning), Oliver Pursell (Projektleiter Social Media), Simon Flatt (Leiter Media), Karin Rieth (Leiterin Media Klassisch), Lukas Schmid (Senior Projektleiter Digital Media), Marc Muntwyler (Leiter CM/Beschaffung Frische), Michael Scheidegger (Brand Group Manager Nachhaltigkeit). Verantwortlich bei Jung von Matt Limmat: Dominique Magnusson (Creative Direction), Jacqueline Rufener, Tobias Peters (Text), Michel Kissling (Art Direction), Sarina Pruschy (Grafik), Christian Omlin (Strategie), Sebastian Kaps, Marianne Sauter (Projektleitung), Constantine Wrage (Agency Producer/ Jung von Matt PLAY) Nick Schoberth (Executive Client Director), Luitgard Hagl (Excecutive Creative Director), Stefan Näf (Chief Consulting Officer). Verantwortlich bei Pumpkin Film (Produktion): Stefanie Brand (Executive Producer). Verantwortlich bei Bacon X Kopenhagen (Postproduktion): Jan Tvilling, Arthur Dalvig, Supervision, Steffi Beck (Koordination). Verantwortlich bei HitMill (Musik): Noemi Matthis (Organisation), Fred Herrmann (Komponist). Regie: Martin Werner. DoP: Jan Mettler.

Weitere Artikel zum Thema