Wirz schickt die «Nature Detectives» für die Migros in den Einsatz

Durch die neue Sammelpromotion der Migros können kleine und grosse Natur-Fans Sticker sammeln, viel über die einheimische Flora und Fauna lernen und mit einer App virtuelle Detektivfälle lösen. Für die Bewerbung zeichnet Wirz verantwortlich, die App stammt von Mutabor.

Wie schützen sich Feuersalamander vor Feinden? Wie alt können Linden werden? Wie viele Mägen hat ein Hirsch? Seit Dienstag beantwortet die Migros mit der aktuellen Promotion allen «Nature Detectives» diese und noch viel mehr Fragen zu einheimischen Tieren und Pflanzen. Pro 20 Franken Einkauf im Migros-Supermarkt, auf Migros Online sowie bei Migros-Partnern erhalten Natur-Fans ein Sachet mit vier Stickern, die in ein dazugehörendes Sammelalbum eingeklebt werden können. Das Album enthält viele Hintergrundinformationen zu den einzelnen Tieren und Pflanzen und zeigt, in welchen Lebensräumen diese zuhause sind.

Virtuelle «Fälle» für alle Spürnasen

Für die Detektive unter den Sammlern gibt es zudem virtuelle Fälle zu lösen. Dazu muss die von Mutabor entwickelte Gratis-App «Nature Detectives Mania» heruntergeladen werden, in der verschiedene Fälle und Rätsel rund um die Schweizer Tier- und Pflanzenwelt freigeschaltet werden können. Je mehr Sticker gesammelt und mit der App gescannt werden, desto mehr Detektiv-Fälle können gelöst werden. Die Sammelpromotion dauert bis Anfang Oktober 2021.


Bewerbung & Promotion: Wirz. Digital Konzept, App: Mutabor. 3D Umsetzung, Programmierung App: Demodern. Frequenzmassnahmen, zum Teil Text: Alex Volz (Spiek). Text, Storywriting: Anja Knabenhans. Audio: German Wahnsinn.

Weitere Artikel zum Thema