Saatchi & Saatchi: Der nächste Jumbo ist näher als du denkst

Mit dem Ziel, auch den letzten Viertel zum blauen Elefanten zu locken, startet Jumbo gemeinsam mit Saatchi & Saatchi eine grosse OOH-Kampagne im Einzugsgebiet seiner 40 Filialen. Die Aussage ist einfach und direkt: Näher als du denkst.

Gute Kommunikation ist wichtig. Für Jumbo spielt jedoch auch die Distanz respektive die Anfahrtszeit eine gewichtige Rolle. Rund dreiviertel aller Einwohner*innen besuchen bereits die nächstgelegene Filiale des Schweizer Baumarktes. Mit dem Ziel, auch den letzten Viertel zum blauen Elefanten zu locken, startet Jumbo eine grosse OOH-Kampagne im Einzugsgebiet seiner 40 Filialen. Die Aussage ist einfach und direkt: Näher als du denkst. Das Visual ist überraschend: So nahe, dass der Elefant bereits einen Schatten auf die Plakatstelle wirft. Die Kampagne wird auf DOOH, Social Media und in Open Air Kinos kanalgerecht weitergeführt.


Verantwortlich bei Jumbo-Markt Schweiz: Beat Kronenberg (Head of Costumers), Daniel Hofmann (Head of Communication). Verantwortlich bei Saatchi & Saatchi Zürich: Sylvia Kohler, Deborah Buccarella (Beratung), Patrick Senn, Gian Maurizio, Marion Lim (Kreation).

Weitere Artikel zum Thema